Frage von Lichtpflicht, 25

Wodurch entstehen die Muskelkrämpfe in den Fußsohlen und was kann ich dagegen tun?

Liebe Alle,

seit einigen Wochen habe ich plötzlich immer wieder kurze Muskelkrämpfe in den Fußsohlen. Sowas hatte ich in meinem Leben noch nie, bisher kannte ich nur manchmal Wadenkrämpfe beim Sport. Ich wusste gar nicht, dass die Fußsohle überhaupt krampfen kann :/

Woran könnte sowas liegen? Hat jemand eine Erfahrung, einen Rat? Meine einzige bisherige Maßnahme: Magnesium Tabletten schlucken. Ändert jedoch nichts bisher.

Vielen Dank!

Antwort
von BarbaraAndree, 25

ich hatte das auch, aber bei mir haben die Magnesium Tablettengeholfen. Frag doch einmal deinen Arzt, vielleicht kann er dir helfen.

Antwort
von bodyguardOO7, 23

Neben Magnesium kann auch ein Mangel an Kochsalz (Natriumchlorid) hinter einem Krampf stecken. Genaueres dazu findest Du hier.

http://www.onmeda.de/symptome/muskelkraempfe-ursachen-9871-2.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community