Ohne das man miteinander gesprochen hat aber trotzdem schon Vertrauen empfindet ohne das richtig begründen zu können. Aber manchmal auch Menschen genauso schnell ablehnt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das entscheidest du UNBEWUSST in den ersten drei Sekunden!

vieleicht ist es die ausstrahlung der anderen person... also wenn z.b. jemand auf mich zu kommt und mich freundlich anlächelt finde ich das sympatisch, aber wenn jemand total arrogant rüber kommt ist das eher unsympatisch. genauso ein gekünseltes oder falsches lächeln
am Geruch, aber nur im unterbewustsein
laurel am 30. Juli 2009 23:39 Menschen können einem aber auch im TV oder durch eine Fensterscheibe sympathisch/unsympathisch sein.
Blicke, Körperhaltung und Verhalten und Haltung den anderen Menschen und Tieren gegenüber verraten viel über den Charakter eines Menschen (zumindest für den ersten Eindruck).

Aussehen, Verhalten, was man schon über ihn gehört hat.
man darüber gibts viele sendungen im fernesehen. entscheidet sich in sekunden durch ausdruck und vielen andren sachen

Ist manchmal einfach so ein Bauchgefühl bei mir. Meistens liege ich richtig.
liegt am Duft.
1vgjns1 am 30. Juli 2009 23:54 so ein Quatsch! Man empfindet jemanden auch Unsympatisch, wenn man Ihn aus 20 meter Entfernung sieht. Glaub nicht, dass du so gut "riechst" !! Optik und Gestik eher ein Thema !!!

Der Geruch spielt eine große Rolle, ebenso der (Gesichts-)Ausdruck, die Haltung, die Mimik und die Gestik einer Person.
1vgjns1 am 30. Juli 2009 23:53 so ein Quatsch! Man empfindet jemanden auch Unsympatisch, wenn man Ihn aus 20 meter Entfernung sieht. Glaub nicht, dass du so gut "riechst" !!
dingsvomdach am 31. Juli 2009 12:16 seien wir doch mal ehrlich:eine Person 20 Meter weit weg-da ist es mir doch eigentlich schnuppe,ob sie mir sympathisch ist oder nicht.Da kann man sich natürlich nicht vom Geruch leiten lassen-genauso wenig wie bei Personen im TV.Aber ansonsten (selbst beim Smalltalk)spielt der Geruch mit eine Rolle
das ist halt der erste eindruck... der hat viele aspekte....optik, körpersprache, mimik, geruch, usw......

Bei unsympathischen Menschen läutet bei mir die innere Alarmglocke, die mir diese Tatsache bewußt macht.

Das Unterbewußtsein befindet sich in der Seele, und entscheidet immer alles sofort! Bherka