gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wodurch bekommt man herpes?

gefragt von sexymistakesexymistake am 02.04.2008 um 21:39 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.543 Herpes x 297

anonym
beantwortet von vincent am 2. April 2008 21:56
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was sind die Auslöser eines Lippenherpes-Ausbruches Zu den häufigsten Auslösern von Lippenherpes zählen alle Umstände, in denen unser Immunsystem geschwächt ist. Dabei begünstigen folgende Faktoren die Aktivierung des Herpes-simplex-Virus:

Fiebrige Erkältungskrankheiten Psychische Belastungen wie Stress, Trauer und Ängste Ekelgefühle

Kommentar von vincent am 2. April 2008 21:57

Mismid
beantwortet von Mismid am 2. April 2008 21:45
3x

Herpes entsteht durch Viren. Die bekommt man durch Ansteckung aktut erkrankter Personen. Bei vielen schon in der Kindheit. Wenn man einmal infiziert ist, wird man den Virus nie mehr los. Der schlummert dann unerkannt bis zum nächsten Ausbruch

FranzKofler
beantwortet von FranzKofler am 2. April 2008 21:44
3x

Herpes wird durch einen Virus übertragen. Auslöser des Ausbruchs sind vielfältig, aber meistens in Verbindung mit Stress!

Tonica
beantwortet von Tonica am 2. April 2008 21:43
2x

Herpes ist eine Viruserkrankung. 90% aller Erwachsenen tragen den Virus in sich. Aber nur bei einer Innunschwäche kommt es zum Ausbruch der Krankheit, dann ist Sie auch ansteckend(direkter Kontakt) L.G.

anonym
beantwortet von coldwatermd am 2. April 2008 22:28
1x

Viren werden nicht vererbt!

Man erwirbt Lippenherpes und Genitalherpes durch Ansteckung: den Lippenherpes meist schon in der Kindheit; den Genitalherpes, wenn man keine Kondome benutzt.

Wenn man sich ansteckt , ist der erste Ausbruch oft sehr stark (oft mit Fieber). Spaeter schlummern die Viren meiste Zeit im Gewebe, und die naechsten Ausbrueche sind weniger dramatisch; oft so gering, dass die Person gar nicht weiss, dass sie Herpes hat - und weitergeben kann.

Herpes ist nur im Blaeschenstadium ansteckend; wenn es erst verkrustet ist, nicht mehr. - Babies koennen unter der Geburt angesteckt werden, und wegen des unreifen Immunsystems kann das ernste Folgen haben.

Stress ist der wichtigste Ausloeser. Bei Lippenherpes kommt Sonne dazu, vielleicht auch bestimmte (?saure) Speisen. Ekel wuerde wahrscheinlich unter Stress laufen.

Manche Menschen stecken sich leichter an als andere - das ist noch nicht richtig erforscht. Stress fuehrt zu Immunschwaeche - aber wir wissen viel zu wenig darueber - und wer kann schon stressfrei leben?

Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Authorin.

america
beantwortet von america am 2. April 2008 21:40
1x

ubertragung duer sekret oder im geburtskanal bei babys

anonym
beantwortet von aloeb1 am 3. April 2008 13:46
0x

Herpes kann man mit Colostrum ganz gut in Schach halten. Hab eine Bekannte die alles dokomentiert und fotografiert hat. Ihr Sohn hatte ganz schlimm Herpes am Bauch. Von ärztlicher Seite war nichts zu machen. Colostrum half in sehr kurzer Zeit. Sie hat es von ihrem Heilpraktiker bekommen. Schau mal unter www.melhorn.de/Colostrum/ nach, dort hat Herr Melhorn einen umfangreichen Artikel veröffenlicht.

Trudel1402
beantwortet von Trudel1402 am 2. April 2008 22:23
0x

Herpes hat (fast) jeder in sich. Ich spiele Trompete und kanns wirklich nicht brauchen... Vorsicht vor Gläsern

pgelli
beantwortet von pgelli am 2. April 2008 21:41
0x

Herpes ist ein Virus, den man vererbt bekommt. Auslößer ist meist ein Ekel oder durchs Küssen.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 2. April 2008 21:46

Viren werden nicht vererbt und durch Ekel wird auch kein Herpes ausgelöst

Kommentar von 86c61d2597857a96ae3a6048b5e7c5a7smallsender am 2. April 2008 21:49

letzteres schon...

Kommentar von Madcat am 2. April 2008 21:54

Neiiiin, durch Ekel kann eine Immunschwäche ausgelöst werden, wo der Virus dann aktiv wird.....Und total daneben ist natürlich, daß Viren vererbt werden. Man erwirbt sie sich irgendwann.

Kommentar von vincent am 2. April 2008 21:59

Der Sender hat Recht. Ekel kann Herpes auslösen.

Kommentar von 86c61d2597857a96ae3a6048b5e7c5a7smallsender am 2. April 2008 22:09

Ich glaub' da sind wir uns einig... ;-)

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 2. April 2008 22:15

Kiss me Darling !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hilfe, Mutter hat Herpes...,...?

Was hilft wirklich gegen Lippen herpes??? :(

Herpes und Menstruation

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.