gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wodurch Begründet sich die Abweichung, wenn Anleihen nicht zum fairen Kurs gehandelt werden?

gefragt von YolandeYolande am 01.08.2009 um 15:09 Uhr

Den Kurs von Anleihen müsste man doch theoretisch genau nachrechnen können, indem man den Nominalwert und die Kupons ihrer Laufzeit nach diskontiert. Nun ist es aber selten der Fall, dass man dann genau auf diesen fairen Kurs kommt und noch dazu wird bei manchen Banken der Kurs anders gehandelt als bei anderen. Wodurch Begründen sich diese Tatsachen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22700)
Kurs (229)
Anleihen (63)