Frage von Flowtec1988, 156

Wodurch baut man am besten Bauchfett ab?

Wie baue ich am besten bauchfett ab, mit welchen übungen (auch im fitnesscenter)?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Ausdauersport, Diät, Fettverbrennung, ..., 146

Hallo! Durch Ausdauersport der auch sonst die beste Fettverbrennung hat. Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.Wo man Fett bei Aktivitäten wie Sport abbaut hängt nie davon ab welcher Körperteil bewegt wird. Es gibt da keinen kausalen Zusammenhang. Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt..Zumba ist auch super und geht  auch zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen.Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von HikoKuraiko, 139

Du kannst nicht geziehlt an einer Stelle abnehmen. Entweder du nimmst im gesamten ab (da sucht sich der Körper selbst aus wo er jetzt Fett verliert und wo nicht) oder eben gar nicht. 

Antwort
von Jerrifresh, 117

Man kann nicht gezielt an einer Stelle fett abbauen. Wenn du schon fett verbrennst, dann am ganzen Körper verteilt.

Dafür gibt es keine Übungen, du musst Ausdauersport treiben damit dein Körperfett reduziert wird. Du kannst joggen, Radfahrern, Seilspringen oder sonstige Sachen machen die auf Ausdauer gehen. 

Antwort
von xKaramx, 131

Joggen gehen,liegestützen und situps

nicht so viel süßes und kalorienreiches essen 

vielleicht auch ins fitnessstudio gehen oder nach einem ernährungsplan suchen

hoffe ich konnte helfen:) 

mfg

Kommentar von Jerrifresh ,

Liegestützen und Situps sind kraftübungen, da wirst du kein Fett verbrennen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community