Frage von Nicbur, 12

Woran erkenne ich eine Herzrythmusstörung?

Antwort
von wernher88, 7

Oft denkt man , dass man Husten muss. Das Herzstolpern ist auch kurz aufregend unangenehm. Man sollte zum Arzt gehen und der wird ein Langzeit EKG über 24 Stunden machen. Dazu nimmt man das Gerät um den Hals gehängt mit nach Hause. Die Auswertung ergibt dann, ob man etwas behandeln muss, oder nicht.

Herzstolpern kann jedem mal passieren. Wenn es öfter ist, dann zum Arzt!

Antwort
von Tamtamy, 10

Es ist ein Gefühl von 'Herzstolpern' - also, dass der normale, regelmäßige Rhythmus durcheinander ist. Es finden sozusagen 'Zwischenschläge' statt.
Eine genaue Feststellung bedarf einer Kontrollmessung durch den Arzt (evtl. als Langzeit-EKG).
Etwas darüber lesen kannst du unter dem Stichwort 'Extrasystole' bei Wikipedia.

Kommentar von Nicbur ,

Und ist ein dabei auch schwindelig?und starke Hustenanfälle?bis die Tränen kommen?

Kommentar von Tamtamy ,

Uh - da hast du schon mehr an Symptomatik! Kann sein, dass es letzlich harmlos ist (= nervöse Reaktion), aber da würde ich mir zumindest telefonisch (Ärztlicher Bereitschaftsdienst) Rat einholen und dort evtl. vorstellig werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community