Wodka und Pfeffer?

10 Antworten

Scharfes Essen lässt die körpertemperatur steigen, Alkohol erweitert Blutgefäße - Durch die Kombination von reichlich(!) Pfeffer und klarem Alkohol (ohne Fuselöle), erzeugt man einen Saunaeffekt und eine leichte Steigerung der Temperatur, dadurch schwitzt man Erreger aus, tötet sie ab und erleichtert das Abhusten. Ein Kurzer (20-40ml) Wodka reicht aus und enthält viel weniger Alkohol als ein halber Liter Bier!

Das hilft zwar nicht, aber irgendwann merkst du nichts mehr von der Erkältung...

jo immer doch nein hilft nicht lieber tee

GANZ IM GEGENTEIL: der alkohol macht noch anfälliger!

Wohl kaum, aber Dich stört dann die Erkältung vielleicht weniger : ))