Wodka-Orange Mischverhältnis

3 Antworten

Hi Zac!

Die Tatsache, dass du überhaupt fragst, lässt schließen, dass du nicht sonderlich an Alkohol gewöhnt bist. Da besteht immer die Gefahr, dass man zu schnell trinkt, also die Wirkung erst einsetzt, wenn viel noch im Magen ist, das dann nachwirkt. Bis zum Koma. Zwar schreibst du nur von einer Flasche, aber man hat ja Phantasie.

Also wäre mein Tipp 1 Teil Wodka und 4 Teile O-Saft. Das wären dann 7,5 bis 8 Promille. Also zwischen Bier und einem leichten Wein. Im Zweifel lieber etwas dünner und 2 Flaschen mischen. Und zusätzlich wäre eine Flasche Wasser angebracht, damit man nicht Alkohol trinkt, um den Durst zu löschen. Beugt außerdem einem Kater vor, denn der beruht u.A: auf Wassermangel, weil Alkohol die Ausscheidung fördert.

Dann noch viel Spaß, und tut nichts, was ich tun würde ;-) Zoelomat

Erstmal danke für die Antwort.

Ich habe schon öfters getrunken und kenne daher meine Grenzen wann es genug ist. Ich kann nur schlecht dinge einschätzen bzw. habe noch nie selber was gemischt. Daher habe ich mich vorher lieber mal erkundigt anstatt es im Nachhinein zu bereuen.

Ich habe jetzt die 1 Liter Flasche mit 200-270ml Wodka aufgefüllt und den Rest bis oben Orangensaft. Ich denke damit ist mir gut geholfen :)

Ich persönlich würde auch 1 Teil Wodka und 3 Teile Orangensaft mischen, denn zum einen ist es verträglicher und zum anderen schmeckt es halt nicht so rass. Reiner Wodka brennt schon ganz schön und schmeckt jetzt auch nicht unbedingt besonders lecker - ist zumindest nicht so mein Geschmack.

Musst du selber wissen, wie's dir am besten schmeckt - und was du für eine wirkung erzielen willst. Ich würde entweder 1:1 mische machen, also 0,5l vodka und 0,5l O-saft. Auch wenn ich am liebsten pur trinke.