Frage von HubbleBubble123, 100

Wodka oder Absinth?

Hallo ich bin neu hier und habe direkt eine Frage,

Welcher Alkohol ist PUR angenehmer zu drinken, Absinth (85%/Rodniks Absinth strong) oder Wodka (75%/Blume Wodka)?

Also welcher brennt mehr und welcher weniger? Und wie schauts geschmacklich aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von darkman55, 47

Der Wodka...

Kommentar von HubbleBubble123 ,

Der wodka ist angenehmer oder brennt mehr?

Kommentar von darkman55 ,

Angenehmer

Kommentar von HubbleBubble123 ,

Sehr viel angenehmer oder nur mit minimal unterschied? 

Kommentar von darkman55 ,

Bei 75 % nicht so großer unterschied

Antwort
von burgerfreak, 55

Kommt immer drauf an wie Mans verträgt, das ist pauschal nicht zu sagen. Ich zumbeispiel trinke Kräuterliköre wie Jägermeister etc gerne und krieg aber nach Sachen die mehr auf Anis-Basis sind wie ouzo direkt Sodbrennen bzw n brennenden Hals - bei anderen ist's andersrum, die machen am Abend ne Flasche ouzo alleine leer wenns sein muss und kriegen Brechreiz wenn sie einen Kräuterlikör trinken.

Antwort
von Reanne, 41

Absinth würde ich abraten, jedenfalls in Mengen

http://www.storm-apotheker.de/htm/aktuelles/aktuelles_absinth.htm

Antwort
von TheInsurgent, 53

Also zunächst finde ich persönlich je mehr Prozent Alkoholische Getränke haben desto mehr brennen sie im Hals und schmecken einfach nicht. Aber absynth kann ich generell nur von abraten das zu trinken..

Kommentar von Whimbrel1 ,

Der Fragesteller soll es mit seinem jungen Alter lieber lassen, überhaupt Alkohol zu konsumeiren. Es ist ja die gefährlichste Droge.

Kommentar von burgerfreak ,

Und woher genau willst du wissen wie alt der Fragesteller ist?

Kommentar von Whimbrel1 ,

Weil er nicht weiss, dass mehr Ethanol auch mehr brennt.

Kommentar von HubbleBubble123 ,

Das ist mir weitgehend bewusst nur ich hab schon die Erfahrung gemacht, dass ein schwächerer Alkohol mehr gebrannt hat (vllt. zusammensetzung oder so)

Kommentar von HubbleBubble123 ,

Warum rätst du davon ab?

@Whimbrel1 Ich bin 21 😅

Kommentar von Whimbrel1 ,

Man kann sehr leicht daran abkratzen, sowas zu trinken.

Kommentar von burgerfreak ,

Man kratzt auch irgendwann ab wenn Mans nicht tut, so what?

Kommentar von Whimbrel1 ,

Du rätst dem Fragesteller dazu, die gefährlichste Droge zu konsumieren. Die Leber geht bei so hochprozentigen Getränken sehr schnell kaputt. Wenn der Fragesteller mit 21 Jahren schon eine Leberzirrhose haben möchte, dann soll er es halt konsumieren.

Kommentar von burgerfreak ,

Ich rate ihm zu gar nix außer dass er sein Leben so leben soll wie ers für richtig hält und Spaß dran hat. Außerdem wirst du in seinem Alter auch den ein oder anderen gehoben haben, vorausgesetzt du bist älter als er, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe. 

Also, folgender Kompromiss: du lässt den Fragesteller sein Leben leben wie ers für richtig hält und wir lassen dich deins leben ;)

Kommentar von TheInsurgent ,

Naja das muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden. Jeder hat da seine eigenen Ansichten :)

Kommentar von TheInsurgent ,

Also absinth wurde mal verboten weil Hujone enthalten waren und das kann dann in Hörer Dosierung geistige Verwirrtheit, epileptische Krämpfe und weiteres verursachen. Wie das jetzt ist weiß ich nicht, aber für mich persönlich ist das einfach Grund genug sowas nicht zu trinken. :)

Antwort
von HubbleBubble123, 12

Und welcher dieser beiden Alkohole geht schneller ins Blut und welcher langsamer?

Antwort
von Whimbrel1, 49

Natürlich brennt der mit der geringeren Konzentration an Ethanol weniger.

Kommentar von HubbleBubble123 ,

Sicher? Hatte mal Wodka und Absinth mit gleich viel % und der Absinth war angenehmer.. genauso hatte ich dies allerdings auch umgekehrt schoneinmal

Antwort
von jimpo, 21

Probier es selbst aus. Dann kannst Du Dir selbst ein Urteil bilden welcher Schnaps mehr brennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten