Frage von Kolo55, 71

Wodka lemon (18%)ab 16?

Oder wie viel %alc darf höchstens enthalten sein und noch mit 16 erhältlich? Also ab wann ist alkohol ,Hartalkohol'?

Antwort
von h3nnnn3, 44

das hat nichts mit dem alkoholgehalt zu tun sondern mit der art der gewinnung.

wird alkohol destilliert, ist er ab 18. das ist die regel, auf die man sich geeinigt hat.

also auch wenn nur zB 3% alkohol drin ist, dieser jedoch durch destillierung gewonnen und nachträglich verdünnt worden ist, ist das getränk ab 18.

Kommentar von Kolo55 ,

Ok,das wusste ich nicht:) Leider ist bei wodka der alkhohol destilliert^^

Kommentar von h3nnnn3 ,

na klar! hefe kann kaum bis über 10% alkoholgehalt gähren, dann stirbt sie. also muss schnaps zwangsläufig destilliert sein!

Antwort
von AnLeFimo, 40

Bis 18 eig nur Bier und bier m8xgetränke (jedenfalls in der öffentlichkeit aber was su zuhause mach interessiert eh keinen)

Kommentar von Kolo55 ,

Muss man sich dann immer kaufen lassen^^ so umständlich

Kommentar von AnLeFimo ,

naja wir wohnen auf nem kleinen dorf... da sagt an der kasse keiner was wenn man sich ne flasche vodka kauft und auf dem ausweis als geburtsjahr '99 datiert ist...

Antwort
von ich313313, 30

Nein, Wodka Lemon ist ab 18.

Antwort
von yilmazburak, 30

Ab 18 auf jeden Fall

Antwort
von DarkScammer321, 35

Ab 15% ist Schluss. Also kein Wodka Lemon ab 16.

Kommentar von yilmazburak ,

Nein so ist es nicht! Es hat was mit der Art der Alkoholgewinnung zutun!

Kommentar von DarkScammer321 ,

Laut EU ist ab 15% Schluss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten