Frage von tim1998kom, 72

Wodka bei Amazon bestellen?

Guten Abend, ich bin 17 1/2 Jahre alt und will mir bei Amazon Wodka bestellen. Normalerweise steht dort immer: "Artikel ab 18. Der Ausweis wird vom Postboten kontrolliert...". Jedoch habe ich jetzt gesehen das ein anderer Händler den Wodka womöglich in die falsche Kategorie gemacht hat. Dadurch steht bei der Artikelbeschreibung nichts von einer Kontrolle. Denkt ihr das würde klappen wenn ich nun diesen Wodka bestellen würde? (Und für die die jetzt sagen "Amazon ist ab 18": Hab beim Support nachgefragt Sie sagten wenn das Bezahlkonto mir gehört ist das nicht weiter dramatisch).

Was mich jedoch stutzig macht ist das ich nur den Premiumversand für 7,99€ auswählen und keinen normalen Versand. Was meint ihr?

Gruß

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 31

Amazon ist grundsätzlich ab 18J, egal was man bestellt!
Steht deutlich in den Amazon-AGB!

Wenn ein Minderjähriger gegen die Amazon-AGB verstößt und dann auch noch einen Artikel mit Altersprüfung bestellt, dann schießt er sich selbst ein Eigentor ;-)
Durch die Altersprüfung erfährt Amazon, dass der Kunde minderjährig ist, das Paket geht zurück und das Amazon-Konto wird gesperrt.
Eingelöstes Guthaben ist dann nicht mehr verfügbar.

Antwort
von peterobm, 50

vergiss dein Plan, ES wird dir nicht ausgehändigt werden; zudem darfst dich noch gar nicht bei Amazon anmelden, siehe AGB´s

AB 18

Kommentar von tim1998kom ,

Mag sein jedoch habe ich schon circa für 500-750€ in den letzten 2 Jahren bei Amazon eingekauft. Ohne Probleme :)

Kommentar von peterobm ,

dann ist es nicht weiter aufgefallen, hast Glück gehabt

Kommentar von Rubezahl2000 ,

@tim1998kom: Trotzdem ist es ein Verstoß gegen die AGB!
Und Verstöße funktionieren immer nur so lange bis man erwischt wird, genau wie beim Schwarzfahren, bei Steuerhinterziehung,...

Antwort
von rockylady, 52

spätestens wenn der Bote vor der Tür steht, wird dein Plan scheitern. Der wird deinen Ausweis sehen wollen.

Das schlimmste was der Bote machen kann ist das Paket nicht auszuhändigen. Dann wird das Paket zurückgesendet mehr nicht. Jedoch frage ich mich ob er das überhaupt sieht da Amazon durch die falsche Kategorie das Paket womöglich ohne Altersüberprüfung versendet.

Kommentar von rockylady ,

dennoch, du bist erst ab 18 geschäftsfähig, daher wird Amazon dich eh nicht beliefern. In ein paar Monaten haste es geschafft. ;)

Ich habe schon für circa 500 € in den letzten Jahren bei Amazon eingekauft ohne Probleme. Es geht jetzt nur um den Alkohol.

Kommentar von rockylady ,

mach doch einfach und schau wie du scheiterst. Guten Abend.

Antwort
von mistergl, 32

Harter Alkohol ist in DE ab 18. Egal wie und wo du denn kaufst.

Sekt wird bei Amazon auch schon unter 16 versendet man muss nur mit einem Haken bestätigen das man das Mindestalter in seinem Land erreicht hat. Deswegen frage ich mich ob Amazon das genauso bei harten Sachen handhabt.

Kommentar von mistergl ,

Wir reden aber von hartem Alkohol (Spirituosen), nicht Sekt. Der fällt unter weichen Alkohol. Wenn Amazon das nur mit einem Haken bestätigen lässt, machen die sich strafbar. Ich denke nicht, das die das wollen.

18er Filme muss man selbst als 40 jähriger unter besonderen Umständen kaufen.

Antwort
von ICampInPit, 21

Geh einfach in Laden und frag irgeneine random Person ob sie dir einen kauft

Gute Idee :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten