Frage von Michailll, 96

Wodka angeblich gestohlen?

Ich weiß es war sehr dumm.
Auf jeden Fall habe ich (m19) mit Freunden in einem Club x gefeiert, bis mir aufgefallen ist, dass ich ja in einem anderen Club y eine Flasche Wodka geschenkt bekomme.
Also bin ich raus und habe sie mir geholt.
Anschließend bin ich wieder in den Club x von vorhin. Kurz nach dem ich im Club war, fragte mich ein Securit woher ich die Flasche denn hätte. Ich habe ihm daraufhin erzählt dass ich sie vom Club y geschenkt bekommen hätte.
Er hat mir die Flasche abgenommen und die Nummer hinten am Perso sowie meinen Namen aufgenommen.Er meinte auch dass er nachschauen wird ob was vom bestand fehle.
Meine Frage ist jetzt ob und welche Strafe auf mich zukommt bzw. zukommen kann.
Und was wäre wenn aus anderen Gründen tatsächlich eine Flasche fehlte?
MfG

Antwort
von Novos, 27

Man nimmt nicht ohne es angemeldet zu haben, einen Artikel mit hinein, der in dem Laden auch angeboten wird. Zum anderen ist das no go, mitgebrachte Lebensmittel oder Getränke in einem gastronomischen Betrieb zu verzehren. 

Antwort
von bartman76, 16

Nach meiner Ansicht fehlen die Beweise dass du die Flasche gestohlen hast, selbst wenn der Bestand nicht korrekt ist. Schließlich kann auch jemand anders diese Flasche gestohlen haben.

Nach meiner Ansicht hat der Security-Mensch eine Straftat begangen, da er dir die Flasche abgenommen und nach Verlassen des Clubs nicht wieder ausgehändigt hat. Aber möglich, dass hier die Hausordnung des Clubs greift.

Antwort
von Kickflip99, 28

Naja dir müsste der Diebstahl schon nachgewiesen werden. "Du hast eine Flasche, uns fehlt eine Flasche" ist zwar ein Indiz, aber reicht alleine eigentlich nicht aus.

Antwort
von thomasdermann80, 10

Wenn nichts vom Bestand fehlt, dann wirst du sie auch nicht geklaut haben. Außerdem kann der andere Club bestätigen, sie dir geschenkt zuhaben.

Im Zweifel für den Angeklagten sag ich da nur.

Antwort
von NomiiAnn, 66

Dann könnte Club y ja immer noch bestätigen, dass du dort diese Flasche Vodka bekommen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten