Frage von SybilleChrissi, 23

Wochenticket Rhein-Ruhr?

Hey Leute,

ich habe folgende Frage:

Meine Freundin und ich fahren nächste Woche in Urlaub. Wir sind eine Woche in Düsseldorf. Wir wollten uns dann noch Dormund und Köln anschauen. Gibts da irgendwie ein Wochenticket wo wir mit allen öffentlichen Verkehrsmittel fahren können? Zug muss nicht inbegriffen sein, aber halt S-Bahn, Bus usw.

Ich hatte mal geschaut im Internet aber ich kam da nicht wirklich zurecht.

Ich will so ein Ticket kaufen, weil ich nicht mit Auto ständig hin und her fahren will und öffis halt besser sind.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Christopher

Antwort
von Rolf42, 9

Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) bietet ein 7-Tage-Ticket in verschiedenen Preisstufen mit verschiedenen Geltungsbereichen. Für das Stadtgebiet Düsseldorf reicht beispielsweise Preisstufe A3, bei Preisstufe B hat man auch schon viele umliegende Städte mit drin.

Für eine Fahrt z.B. nach Dortmund lässt sich der Geltungsbereich dieses Tickets mit einem Zusatzticket für 3,30 Euro je Fahrt bis auf Preisstufe D erweitern.

Die Fahrt nach Köln ist leider etwas schwieriger, da es in einem anderen Verkehrsverbund (dem VRS) liegt, aber das dazu passende Anschlussticket kann man auch schon in Düsseldorf kaufen.

Kommentar von Rolf42 ,

Hier zur Ergänzung noch der Link zu diesem Ticket: http://www.vrr.de/de/tickets/vielfahrer/7tage/index.html

Wichtig: Dieses Ticket bekommt man nicht an normalen Verkaufsstellen oder am Automaten sondern nur online (zum Selbstausdrucken) oder als Handyticket.

Wenn du weitere Fragen hast, schreibe einfach einen Kommentar zu meiner Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community