Frage von janoschlover, 9

Wochenstunden der neunten Klasse, was ist erlaubt?

Ich bin in der 9.Klasse und habe 43 Wochenstunden!!! Das ist ein ganz schöner Haufen!!! Deshalb wollte ich fragen ob so etwas erlaubt ist?! P.S. Bundesland Hessen

Antwort
von Triari, 9

Mit Wochenstunden sind wahrscheinlich 45 Minuten gemeint, oder? Dann wären wir bei 32,25 "richtigen Stunden" was nicht unbedingt ungewöhnlich ist. Scheint so, als wäre deine Schule auf Ganztages-Unterricht ausgelegt.

Generell kann ich mir nicht vorstellen, dass das "illegal" ist. Immerhin ist es eine staatliche Einrichtung und ihr seid bestimmt nicht die erste Klasse mit dieser Anzahl an Stunden. Würde die Schule gegen Gesetze verstoßen, dann wäre das bestimmt schon längst aufgeflogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten