Wochenrückblick?für Schule?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo :)

Ich hatte in der 10. KLasse auch 'nen Wochenückblick gehalten - Gemeinschaftskunde war das damals (2006) - und habe in diesem aktuelle politische, soziale & gesellschaftliche Themen aufgegriffen.

Es reichte aus, sich über die Tageszeitung & die Nachrichten im Fernsehen/Radio zu informieren und sich stichwortartige Notizen zu machen. Dürfte auch heute noch ausreichend sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paar wichtige Punkte:
Ceta Abkommen erstmal gescheitert
Auflösung des Flüchtlingslager in Calais.
Verlängerung von Grenzkontrollen in der EU.
Bundestag bewilligt BND Gesetz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau dir die letzten 7 Tage deiner Tageszeitung durch - da wird genug zum Thema stehn - solltest du keine abonniert haben...

gibt es auch im Internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

guck am besten mal bei t-online.de die haben immer die neusten news

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich geh auch später für Dich arbeiten, ja?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?