wochenmarkt verkaufsstand mit oliven und käse offen. ohne kühl einrichtung. will mich beschweren. kann jemand es bitte formulieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sehr geehrtes[Gesundheitsamt],

Jede Woche gibt es einmalig in unserer Stadt einen Wochenmarkt. Dort befindet sich ein Stand. (namens [----]) Ich konnte beobachten, wie dort Lebensmittel, die vorher nicht gekühlt geworden sind, verkauft worden. Sei es im Winter oder Sommer. Wenn Kunden bei dem/der Herr/Dame sind, lässt er von einem Behälter die Kunden mithilfe eines Löffels liebkosten oder wenn der Kunde möchte, mit seinen Fingern. Mir ist außerdem augefallen, wie der/die Herr/Dame ein Teil eines Brötchen abbeißt und mithilfe des Stückes, das abgerissen wurde, in Frischkäse reintupft. Dies ist doch schon beim Gedanke fürchterlich. Ich würde mich freuen wenn ein Herr des Gesundheitsamtes mal vorbei gehen würde am Stand [Name]. 

Vielen Dank,

(Name)

///

Zwar bin ich jetzt nicht ein Profi in Briefe schreiben, aber so könnte ungefähr ein Brief aussehen.

Was möchtest Du wissen?