Frage von Lazerion, 62

Wochenendurlaub mit der Freundin?

Heyho,

hat jemand ein paar Tipps für einen schönen Wochenendurlaub mit der Freundin?

Leider haben wir keine Überschneidungen in Urlaub(Krankenschwester) bzw Semesterferien, weswegen wir uns immer aufs Wochenende beschränken müssen.

Könnt ihr uns einige Vorschläge geben?

Wir sind bei sowas eher ruhig/schlicht. Wollen eher entspannen, spazieren gehen und die Natur genießen.

Vielleicht habt ihr auch evtl. ein schönes Hotel dazu.

Die Entfernung spielt erstmal keine Rolle (solange es natürlich in DE liegt :D) Sollte es eine Rolle Spielen... Wir sind 19 und 21 Jahre alt.

Hoffentlich habt ihr gute Vorschläge die wir evtl alle abarbeiten können :D

Schon mal vielen Dank!

Antwort
von pedde, 23

Aus Oberfranken? Eigentlich ab in die Berge mit euch in die schönen Skigebiete. Da konnte man bis Silvester sogar wandern :D. Aber ihr habt doch selbst soo viele Wälder und Grün um euch rum, da findet sich doch sicher ne schöne Pension? Aber ok etwas Urlaubsflair sollte es ja haben. Kommt ja auch immer drauf an zu welcher Jahreszeit es losgehen soll. Aber chillig ist auch z.B. Garmisch oder Chiemsee oder eben gleich Österreich oder die Schweiz. In die andere Richtung wäre es die Ostsee, aber ist auch weit weg für ein kurzes WE. Sonst eben mit dem ICE nach Hamburg und in ein A&O Hostel oder die Superbude (bei Google findbar). Köln ist auch nice und Berlin sowieso.

Sonst was auch noch geht:
Die 7 Welten Therme in Künzell und dann eben direkt das Hotel dran. Romantischer geht es kaum ;). Mit Amarula Colada an der Bar dann im Wasser. ^^

Antwort
von Wyatt, 31

Kann Diedrichshagen bei Warnemünde empfehlen, Hotel Wilhelmshöhe (siehe www.ostseehotel-wilhelmshoehe.de ). Direkt an Steilküste mit Panoramablick über die Ostsee, ein paar Treppen runter ist man gleich am Strand. Ruhig im Naturschutzgebiet gelegen, 5km westlich von Warnemünde. Und wenn man mal was unternehmen will, hat Rostock einiges an Nachtleben zu bieten. Verständlich, da Universitätsstadt. Kenne das Hotel sehr gut, genau das richtige für ein romantisches Wochenende zu zweit. Lohnenswert ist auch ein Besuch im Zoo Rostock mit dem großen Darwineum, wurde gerade zum besten Zoo Europas gewählt in Kategorie 2 (bis 1 Million Besucher/Jahr). Im übrigen soll hier jetzt der Winter mit Dauerfrost und Schnee einzug halten, aber die Autobahnen sind hier oben bestens geräumt. Viel Spaß Euch beiden!

Antwort
von Dunkel, 30

Aus welchem Teil Deutschlands kommt ihr denn? Wenn du Student bist, gibt es ein bestimmtes Budget oder ist der Preis erstmal egal?

Kommentar von Lazerion ,

Budget ist erstmal egal... Arbeite auch nebenbei.

Sollte jetzt natürlich nicht 600€ kosten.

Kommen aus Oberfranken.

Die Entfernung an sich ist eigentlich auch kein Problem.

Wir beide haben einen Führerschein, sie hat ein eigenes Auto und ich bekomme eigentlich fast immer das Auto meiner Mama :D

Kommentar von Dunkel ,

Ach dann geht das ja. Ich weiß nicht, wie das Wetter um diese Jahreszeit dort ist, aber ich war letztes Jahr ein verlängertes Wochenende mit meiner Freundin in der Nähe von Lugano. Hotel kann ich bei Bedarf gerne raussuchen. Hiess glaub Serpiano. sehr toller Ausblick von dort. Die Landschaft in der Gegend eignet sich gut zum wandern, Lugano ist eine tolle Stadt und man ist von dort aus auch sehr schnell in Como. Gutes Wetter vorausgesetzt ist das auch immer einen Besuch wert :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community