Wochenendtrip: Möglichst Günstig + Ort?

5 Antworten

An der Donau entlang hat es viele schöne Städte und die Pensionen sind oft nicht sehr teuer wegen den vielen Radfahrern die dort vorbeikommen und übernachten wollen. Neuburg z.B. ist sehr schön. Aber das ist ja geschmackssache.

prag kann ich dir auch empfehlen wenns nicht unbedingt deutschland sein muss. super-billig (großes bier 1 euro, essen genauso günstig) und sehr sehenswert! sonst hat mir (als österreicherin) berlin sehr gut gefallen-bietet eigentlich alles was man sich wünscht. ausserdem ist dresden toll. interessante jugendkultur, sehr bunt und auch viele touristen attraktionen. und falls du auf mittelalter stehst-erfurt hat einen komplett erhaltenen stadtkern und die erste buchdruckerei!!! und unbedingt ein hostel nehmen-z.b. hostels.com

Fahr nach München mit Oktoberfestbesuch

ich und mein freund waren letztes jahr für 3 tage in berlin. mit flug (aus wien), unterkunft (hostel) und verpflegung haben wir so 200-250 EUR pro Person bezahlt. Find ich sehr günstig und berlin ist ne super stadt :) (nächstes Wochenende gehts ab nach Hamburg - kostet 220 EUR pro Person; ist aber ein Hotel mit Frühstück und natürlich noch ohne Mittagessen usw)

aja: beim essen kann man super sparen. wir waren nie wirklich essen in nem restaurant. wir haben uns da mal ne currywurst geholt, oder dort ein baguette. für 3 tage geht das sicher und ist auch mal ganz lecker :)

WO kommt ihr denn her? Hamburg ist schön, Berlin hat auch viel zu bieten, Köln, München, Dresden.....

Sucht euch ne Ferienwohnung für die Zeit, da könnt ihr selbst kochen und euch verpflegen und braucht nicht jeden Tag essen gehen. Sowas findet man in jeder Stadt, einfach mal googeln. Viel Spaß ;)