Frage von Nycotin, 45

Wochenendreisen Kosten?

Hey Leute. Ich habe die Reiselust in mir entdeckt. Meine Träumerein sind zB. Am Freitag so billig wie möglich nach London, dort eine Turi-Rundreise und Sightseeing, eins bis zwei Nächte dort schlafen und dann wieder zurück. Mit welchen Kosten müsste man für sowas rechnen? Könnte man das einmal in 1-2 Monaten schaffen?

Macht ihr so was ähnliches selbst?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bianca1349, 21

also ich kann dir momentan leider nur ein beispiel geben: ich fahr mit 5 freunden über silvester nach prag. wir haben für 3 nächte eine wohnung auf air bnb gefunden, die für jeden 110 euro kostet. dann mieten wir noch ein großes auto für etwa 30 euro pro person. dazu kommen dann noch spritkosten und lebensmittel.

also wenn du es schlau anstellst, kannst du bestimmt ab und zu mal am wochenende verreisen. wenn du innerhalb von europa reist und nicht gerade nach england, kannst du bestimmt auch ein günstiges europaticket für den zug finden. und wenn du dir freunde mitnimmst, könnt ihr euch hochwertigere dinge (wie zb eine wohnung) leisten und euch den preis teilen, ansonsten würde ich dir ein hostel empfehlen, weil hotels oft zu teuer sind und wenn du sowieso den ganzen tag unterwegs bist, ist die unterkunft sowieso fast egal.


Antwort
von YuyuKnows, 22

Hey, ich habe selber eine Wochenendreise nach London gemacht mit MANGO Tours! :) 

Wenn man wenig Geld für seine Reise bezahlt, dann muss man auch damit rechnen, dass der ein und der andere Komfort wegbleibt. Zum Beispiel habe ich für einen Tag nach London eine Reise gemacht, wo wir in einem Bus mit anderen Jugendlichen von Köln nach London gefahren sind. Das hat nur 59 Euro gekostet, wir wurden alle abgeholt und fuhren mit der Fähre. Ohne Übernachtung.

Natürlich gibt es Unmengen von Reisefirmen, die Touren für das Wochenende anbieten! Schau einfach mal im Internet und informiere dich deswegen :) 

Ich würde es gerne wieder machen, aber nicht mehr in einem Bus, denn das hat meinen rücken komplett kaputt gemacht :D Aber was will man gegen sagen, wenn man für eine Busfahrt, Hin und Zurück, von Köln nach London nur 60 Euro zahlt... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community