1

Wochenende im Kloster?

Frage von VampGirl VampGirl

Ward ihr schon mal für ein Erholungswochenende im Kloster?Wie war es und wo ward ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von Ullilli Ullilli

Ich habe mal eine Fastenwoche im Kloster gemacht und es war klasse. Obwohl ich nicht gebetet habe und auch keine Exerzitien gemacht habe, war die Atmosphäre ungeheuer erholsam, weil so ganz anders.

Kommentar von Milwa MilwaMilwa

DH !

• 1
    Antwort von Milwa Milwa

ja, bereits zweimal. Jeweils von Freitag bis Sonntag.

Im Kloster Drübeck, in der Nähe von Wernigerode im Harz.

Ich kann das schlecht beschreiben, aber ich war dort nicht gestresst, sondern ausgeglichen usw. Das hat noch ein paar Wochen zuhause angehalten.

Da dieses Kloster nur ca 1,5 Autostunden von hier entfernt ist, fahren mein Mann und ich mindestens einmal im Jahr dorthin. Nehmen großen Fresskorb mit und geniessen beim Essen im Klostergarten diese tolle Atmosphäre.

• 1
    Antwort von ziegenhirte ziegenhirte

es ist eine superstarke sache!

• 0
    Antwort von siljansee siljansee

Die Frage ist ja schon vor 2 Jahren gestellt worden, aber ich glaube, das fragen sich immer wieder viele Menschen...

Ich bin kein Fan von kurzen zweitägigen Trips, da man kaum angekommen wieder wegfahren muss. Ein Kompromiss wären die 5 Tage (So-Fr), die "inveniam" anbietet, eine Organisation von evangelischen Pastoren. Das findet in Aumühle bei HH statt, ziemlich stadtnah, aber absolut abgelegen und weit weg in der Natur.

Schau mal nach unter www.inveniam.eu, da geben die mehr Infos

• 0
    Antwort von ShaktiShakti ShaktiShakti

Liebes VampGirl,

meine Freundin war kürzlich im Kloster Seeon zu einem Yoga-Wochenende. Es war wohl mehr als nur Yoga, auch mit kleinen Wanderungen etc. Sie war sehr begeistert, ich habe mich jetzt auch angemeldet für Januar 2010.

Das Yoga, was dort angeboten wird, ist wohl recht bodenständig und nicht so esoterisch. Außerdem waren wohl total nette Leute dort.

Schau mal hier: www.kurse-im-kloster.de

Ich werde Dir berichten, wenn ich selbst dort war.

Liebe Grüße Shakti

• 0
    Antwort von picassoweiblich picassoweiblich

Na ja, Urlaub im Kloster darf man nicht so eng sehen. Es geht halt um die Stille, die Ruhe und dass man dadurch zu sich selbst findet. Es gibt viele klöster, die das anbieten...

• 0
    Antwort von froesi froesi

würd i auch gern machn das ding wär ja dat i da net mehr wech will kann ja alles passieren

• 0
    Antwort von digiritter digiritter

Im Kloster Andechs bei München. Viel, viel, viel, viel..., Bier getrunken.

• 0
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Nein, aber das würde mir besser gefallen als ein Wochenende auf einer gestylten Schönheitsfarm. Ehrlich, das würd ich gern mal machen (aber nicht zu lange, sonst muss ich noch über den Sinn meiner Existenz nachdenken :-))

• 0
    Antwort von Tina92 Tina92

meine verwandten waren da mal für 2 wochen...die meinten das es da gut war... aber wo genau die waren weiß ich auch nich

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Exerzitien, ja.

Bieten viele Klöster an. Welche das heute noch sind, weiß ich nicht. Ist bei mir schon ca. 25 Jahre her.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.