Ward ihr schon mal für ein Erholungswochenende im Kloster?Wie war es und wo ward ihr?
ja, bereits zweimal. Jeweils von Freitag bis Sonntag.
Im Kloster Drübeck, in der Nähe von Wernigerode im Harz.
Ich kann das schlecht beschreiben, aber ich war dort nicht gestresst, sondern ausgeglichen usw. Das hat noch ein paar Wochen zuhause angehalten.
Da dieses Kloster nur ca 1,5 Autostunden von hier entfernt ist, fahren mein Mann und ich mindestens einmal im Jahr dorthin. Nehmen großen Fresskorb mit und geniessen beim Essen im Klostergarten diese tolle Atmosphäre.
Ich habe mal eine Fastenwoche im Kloster gemacht und es war klasse. Obwohl ich nicht gebetet habe und auch keine Exerzitien gemacht habe, war die Atmosphäre ungeheuer erholsam, weil so ganz anders.
DH !
Exerzitien, ja.
Bieten viele Klöster an. Welche das heute noch sind, weiß ich nicht. Ist bei mir schon ca. 25 Jahre her.

meine verwandten waren da mal für 2 wochen...die meinten das es da gut war... aber wo genau die waren weiß ich auch nich

Nein, aber das würde mir besser gefallen als ein Wochenende auf einer gestylten Schönheitsfarm. Ehrlich, das würd ich gern mal machen (aber nicht zu lange, sonst muss ich noch über den Sinn meiner Existenz nachdenken :-))

Im Kloster Andechs bei München. Viel, viel, viel, viel..., Bier getrunken.

würd i auch gern machn das ding wär ja dat i da net mehr wech will kann ja alles passieren

Na ja, Urlaub im Kloster darf man nicht so eng sehen. Es geht halt um die Stille, die Ruhe und dass man dadurch zu sich selbst findet. Es gibt viele klöster, die das anbieten...