ich möchte ein wochenende nach berlin hab ein hotel in willmersdorf gebucht ist das ein sicherer und ruhiger stadtteil

ich lach mich fett...wie alt bist du? ab an den Prenzelberg !!

Wilmersdorf gilt als eher spießiger Stadtteil. Wer nach Berlin reist, und dann nur Wilmersdorf besichtigt, macht sicher einen Fehler. (Autos werden dort auch geklaut, weil die geparkten Wagen für Autodiebe attraktiver/teuerer erscheinen.)
Man sollte sich grundsätzlich nicht von aufbauschenden Berichten in den Medien beunruhigen lassen. Auch in so genannten Problemkiezen kann man sich frei bewegen. In Wilmersdorf verkehrt z. B. die Buslinie M29 (Roseneck bis Hermannplatz ca. 1 Std. Fahrtzeit). Ich würde ein Fahrt von Endstation zu Endstation empfehlen, man bekommt viele Facetten der Stadt Berlin zu sehen (Reichenviertel Grunewald, Kudamm, Wittenbergplatz mit KadeWe, Landwehrkanal Nähe Potsdamer Platz, Checkpoint Charlie, Presseviertel, SO36 (Kreuzberg-City), Nord-Neukölln.
Hier ein Vorgeschmack im Zeitraffer: http://www.youtube.com/watch?v=iK6zDZnyl_w
Viel Spaß in Berlin.
romeo27 am 12. August 2009 23:20 ganz tolle antwort dh !

Wilmersdorf ist ruhig, aber auch ein bisschen langweilig, wie ich finde. Zum Übernachten aber geeignet!:D
sehr naive frage
heute kann dir überall alles passieren
lass dich nicht durch die artikel der pressefuzzies kirre machen
auch in wilmersdorf kannst du überfallen oder geneppt werden