1

Wochenende Berlin

Frage von tukata tukata

ich möchte ein wochenende nach berlin hab ein hotel in willmersdorf gebucht ist das ein sicherer und ruhiger stadtteil

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von heinmueck heinmueck

Wilmersdorf gilt als eher spießiger Stadtteil. Wer nach Berlin reist, und dann nur Wilmersdorf besichtigt, macht sicher einen Fehler. (Autos werden dort auch geklaut, weil die geparkten Wagen für Autodiebe attraktiver/teuerer erscheinen.)

Man sollte sich grundsätzlich nicht von aufbauschenden Berichten in den Medien beunruhigen lassen. Auch in so genannten Problemkiezen kann man sich frei bewegen. In Wilmersdorf verkehrt z. B. die Buslinie M29 (Roseneck bis Hermannplatz ca. 1 Std. Fahrtzeit). Ich würde ein Fahrt von Endstation zu Endstation empfehlen, man bekommt viele Facetten der Stadt Berlin zu sehen (Reichenviertel Grunewald, Kudamm, Wittenbergplatz mit KadeWe, Landwehrkanal Nähe Potsdamer Platz, Checkpoint Charlie, Presseviertel, SO36 (Kreuzberg-City), Nord-Neukölln.

Hier ein Vorgeschmack im Zeitraffer: http://www.youtube.com/watch?v=iK6zDZnyl_w

Viel Spaß in Berlin.

Kommentar von romeo27 romeo27romeo27

ganz tolle antwort dh !

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

ich lach mich fett...wie alt bist du? ab an den Prenzelberg !!

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

ist es...

• 0
    Antwort von mzmario mzmario

sehr naive frage

heute kann dir überall alles passieren

lass dich nicht durch die artikel der pressefuzzies kirre machen

auch in wilmersdorf kannst du überfallen oder geneppt werden

• 0
    Antwort von cyclomethicone cyclomethicone

Wilmersdorf ist ruhig, aber auch ein bisschen langweilig, wie ich finde. Zum Übernachten aber geeignet!:D

• 0
    Antwort von Westhighlandx Westhighlandx

Ist es! sehr ruhig! Ganz weit im Westen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.