Frage von JonasPflaumann, 70

Wochenende - starke Augenschmerzen. Was tun?

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen starke Augenschmerzen, die sich heute Nacht drastisch verschlimmert haben. Insbesondere beim Schließen der Augen spüre ich Schmerzen und Brennen. Meine Frage: Was soll ich tun, wenn nun bis Montag kein Arzt mehr offen hat? Ich möchte ja auch kein Risiko eingehen und langfristige Schäden davontragen.

LG,

Jonas

Antwort
von regex9, 45

In dem Fall kannst du nach Bereitschaftsdienstpraxen / Notfalldienstpraxen in deiner Umgebung suchen. Oder du fährst ins Krankenhaus. Da wird man dir sicherlich ebenso weiterhelfen können.

Antwort
von Tanzistleben, 43

Hallo Jonas,

in dem Fall würde ich doch die nächstelle Augenklinik aufsuchen. Mit den Augen spielt man nicht und eigentlich wäre es klug gewesen, wenn du gleich zum Augenarzt gegangen wärst. Aber gut, darüber zu reden hat jetzt keinen Sinn mehr.

Erkundige dich, in welchem Krankenhaus in deiner mittelbaren Nähe es eine Augenabteilung gibt, bzw. wo die nächste Universitätsklinik ist. Dort bist du richtig und gut aufgehoben. Warte jetzt bitte nicht länger, sondern schalte den Computer aus, mach dich fertig und lasse dich ins Krankenhaus bringen (Taxi, Eltern, Freund, etc. - auf keinen Fall irgendwie selbst fahren!!!)

Alles Gute! Es wäre nett, wenn du nach dem Arztbesuch Bescheid geben würdest, was mit dir los ist - sofern du auf den Bildschirm schauen darfst.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Antwort
von Gestiefelte, 29

Es gibt extra einen augenärztlichen Notdienst. Hier bei mir müsste ich dafür richtig weit fahren.

Du solltest das auf jeden Fall abklären lassen. Ein Freund von mir hatte eine Hornhautentzündung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten