Wochenende - starke Augenschmerzen. Was tun?

3 Antworten

Hallo Jonas,

in dem Fall würde ich doch die nächstelle Augenklinik aufsuchen. Mit den Augen spielt man nicht und eigentlich wäre es klug gewesen, wenn du gleich zum Augenarzt gegangen wärst. Aber gut, darüber zu reden hat jetzt keinen Sinn mehr.

Erkundige dich, in welchem Krankenhaus in deiner mittelbaren Nähe es eine Augenabteilung gibt, bzw. wo die nächste Universitätsklinik ist. Dort bist du richtig und gut aufgehoben. Warte jetzt bitte nicht länger, sondern schalte den Computer aus, mach dich fertig und lasse dich ins Krankenhaus bringen (Taxi, Eltern, Freund, etc. - auf keinen Fall irgendwie selbst fahren!!!)

Alles Gute! Es wäre nett, wenn du nach dem Arztbesuch Bescheid geben würdest, was mit dir los ist - sofern du auf den Bildschirm schauen darfst.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Es gibt extra einen augenärztlichen Notdienst. Hier bei mir müsste ich dafür richtig weit fahren.

Du solltest das auf jeden Fall abklären lassen. Ein Freund von mir hatte eine Hornhautentzündung.

In dem Fall kannst du nach Bereitschaftsdienstpraxen / Notfalldienstpraxen in deiner Umgebung suchen. Oder du fährst ins Krankenhaus. Da wird man dir sicherlich ebenso weiterhelfen können.