Frage von VampireGirl1998, 60

Wochenendausflug nach London mit Schule?

Hallo,

in unserem Englisch Kurs haben wir die Idee gehabt einen Ausflug nach London zu planen. Da dieser Vorschlag von uns kam sollten wir uns selbst über Preise und Hinfahrt/flug Möglichkeiten informieren. Ich habe versucht mich fündig zu machen, jedoch gibt es wirklich viele verschiedene Möglichkeiten. Es sollte etwas preiswertes sein, da es nur ein Ausflug ist und wir in diesem Jahr noch eine Abschlussfahrt nach Berlin haben. Eine Möglichkeit wäre eine Busreise ohne Koffer, also ohne Übernachtung oder höchstens 1 Übernachtung.

Habt ihr Erfahrungen oder Vorschläge für Unternehmen?

Antwort
von Jewi14, 23

London ist ein extrem teures Pflaster, selbst bei nur einer Übernachtung. Es gibt andere Ecken in England, die man genauso gut besuchen kann. 

Billigflieger ist sicherlich eine interessante Sache, welcher Flughafen ist denn in der Nähe. Danach richten und wohin die Billigflieger fliegen.

Busfahrt ist keinesfalls sinnvoll und eher ein Horrortrip. Der Sohn meines Bekannten hat es gemacht. Von (Nord)deutschland via Niederlande, Belgien, Frankreich, dann über den Ärmelkanal und noch weiter durch England gefahren. Die Rückfahrt weiß ich noch: Abgefahren um 17 Uhr, Ankunft um 10 Uhr. Was die Gruppe also besonders kennen gelernt hat, war die Innenausstattung des Busses.

Antwort
von inicio, 9

busreise ist fuer diese kurze zeit zu lange.. die anreise wird je nach eurem wohnort zeiltich langer sein, als eure besuchszeit in London.

alternativ gibt es moeglichkeiten mit dem eurostar zu reisen. wenn man rechtzeitig und im internet buacht gibt es da ab 40 euro moeglichkeiten und die verbindung ist schnell und man ist direkt in der stadt(kings cross)...

hostels in London sind ach recht teuer und oft in einem bednklichne zustand was hygiene etc betrifft.

fuer kurzreisen empfehle ich her andere orte: srassburg/metz/prag/wien.. 

Antwort
von DarksideUnicorn, 37

Es gibt solche Wochenends-Fahrten. Ich war mal in London, wir sind dann mit dem Bus gefahren, mit einer Fähre eben nach England. Waren dann einen Tag bis Abends da und sind dann wieder heimgefahren, ohne Übernachtung. Google mal "Tagesausflug London" da wirst du sicher fündig :)

Antwort
von ASW19, 24

Hey,

Vorschlag von mir: Keine Busfahrt... Die Busfahrt dauert etwa 17h 30m (von Berlin aus - Beispielort). Mit dem Flugzeug seid ihr mit 2h dabei. Ihr wollt doch nicht nur im Bus sitzen ^^

Erfahrungen habe ich leider keine, da wir ein solches Vorhaben nie machen durften. Wünsche Euch viel Spaß in London ;-)

Grüße

Antwort
von kenibora, 23

Wichtig vorab wäre es schon zu wissen, was jeder bezahlen könnte???? Von wo soll es abgehn...? Veranstalter gibt es auch im Internet genügend!

Antwort
von Wohlfuehlerin, 24

lasst euch doch in einem reisebüro beraten.. da könnt ihr gleich alles in papier mitnehmen und in der klasse besprechen. GF ist leider keines...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community