Frage von Leoo0609, 48

Wochenend Urlaub mit meiner Freundin, geht das überhaupt?

ich möchte mit meiner Freundin einen Wochenend urlaub machen (ich bin 17 sie ist 16)

als ich das ganze Planen wollte sagte meine Mutter zu mir das das garnicht geht weil ich mit ihr in keinem Hotel übernachten darf. ist das wirklich so ? sind wir oder einer von uns zu jung dafür ? oder: unter welchen Umständen könnte man diesen urlaub ermöglichen? irgendwelche Ideen und Lösungsvorschläge? wenn ihr eine rechtliche Quelle habt von der ihr die informationen der antwort habt bitte postet die doch mal hier damit ich mir das auch mal angucken kann :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von safur, 15

Entgegen der anderen Antwort. Das stimmt schon! Ein Hotel kann nämlich deine/eure Zahlungsfähigkeit in Frage stellen. Wenn Ihr unter 18 seid und keine Bestätigung von einer volljährigen Person habt, könnte es schwierig werden.

Viele Hotels verweigern Jugendliche.

Ich bin selbst mal mit 18 mit einer "minderjährigen" ins Ausland. Die Mama/Papa musste mir hier eine Vollmach erteilen :-) Es war Afrika-Urlaub :-)

Wie bereits erwähnt, gibt es natürlich Jugendreisen. Klar sowas sollte funktionieren.

Bei normalen Städtereisen würde ich vorher mal anrufen ob man auch Jugendliche akzeptiert bzw. du/ihr wirklich ein Zimmer buchen könnt.

Kommentar von Leoo0609 ,

es wird nur eine Städtereise also kein Ausland oder so. kann man denn sozusagen einen beweis für seine Zahlungsfähigkeit vorlegen ? oder reicht da einfach bestätigung von unseren Eltern ? 

abgesehen davon werde ich definitiv vorher dort anrufen und das klären :) danke !

Kommentar von safur ,

In der Stadt sollte schon gehen :) Ruf trotzdem lieber mal an.

Antwort
von lululovegood, 20

Das stimmt nicht, ihr könnt schon in Hotels übernachten !:-)
Kannst ja im Internet mal gucken es gibt extra Anbieter für Jugendreisen ;-)
Viel Spaß und LG ☺️

Kommentar von Leoo0609 ,

Danke für die schnelle antwort :) gut dann kann ich mir ja in ruhe was aussuchen :) 

Antwort
von Nina300514, 11

Notfalls könntet ihr ja in eine Jugendherberge :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten