Wochenenbeziehung und Familienplanung

2 Antworten

Das ist natürlich problematisch, da ihr beide gute Gründe habt an eurem momentanen Wohnort festzuhalten. Ich selbst habe momentan auch eine Fernbeziehung und kann nichts sehnlicher abwarten als endlich mit meinem Partner zusammen ziehen zu können, weswegen ich mir fünf Jahre Fernbeziehung schrecklich lang vorkommen.

Theoretisch ist es möglich, ein Kind großzuziehen, auch in einer Fernbeziehung. Vorallem weil bei euch der Abstand ja noch akzeptabel ist. Ob es das das Beste für euch ist, glaube ich nicht. Es wird immer stressig bleiben und wenn es schon jetzt Auseinandersetzungen wegen der Fernbeziehung gibt, wird das mit einem Kind erst Recht nicht besser.

Schon mal daran gedacht, dass einer von euch sich komplett auf die Kindererziehung konzentriert und eine längere Jobpause einlegt? Ist besser für das Kind, die Beziehung und allgemein die Familie. Natürlich nur, wenn das finanziell auch tragbar ist.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass einer von euch jeden Tag eine Stunde zur Arbeit fahren muss (wahrscheinlich er). Es ist leider alles nicht optimal....

Hallo DonutCare,

erstmal danke für die Antwort. Leider ist es nicht möglich, dass mein Freund täglich zur Arbeit die 100 km pedelt. Die Bahnverbindung dorthin ist alles andere als günstig und mit dem Auto (hohes Verkehrsaufkommen, viele Staus) ebenso. Da ich bisher nicht verbeamtet bin, hab ich in der Stadt kaum Jobchancen. Hinzu kommt, dass ich ein totaler Landmensch bin und ich mir kaum vorstellen kann in der Stadt bzw. weg von meinen Eltern. Mein Vater ist in diesem Jahr erkrankt, da hätte ich das Gefühl meine Eltern im Stich zu lassen. Ich bin wirklich in einem Dilemma. Mein Freund sagt zu mir schon, dass er eine Wochenendehe in Kauf nehmen würde, aber ich merke, dass er sich schon wünsche würde, wenn ich zu ihm in die Stadt ziehen würde. Bin nun 33 und manchmal denke ich die Zeit läuft mir davon... Ich möchte halt nicht mit einem Kind dorthin ziehen und dann wieder zurück. Ich weiß nicht, ob das gut wäre.

Ihr habt schon so lange eine Fernbeziehung geführt -warum auch nicht mit Kind. Ist ja logisch das Du als Frau den Kürzeren ziehst:).Ob eine Beziehung bestehen bleibt ist nie gewiss!.Wenn es dir Sorgen macht das du mal alleine mit dem Kind bleibst -dann kannst ja nie welche bekommen.Stell sicher das du es im Notfall alleine packst ,wenn es dein Wunsch ist ein Kind zu bekommen und dann ....;) Denk nur dran wie viele Männer wochenlang unterwegs sind um geld zu verdienen. Wenn Ihr beide es vom Herzen möchten ist nichts unmöglich.LG