Bedeutet "wobei" in diesem Satz während oder etwas anderes?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja. Das bezeichnet in dem Fall einen Gegensatz....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du das mit irgendeinem Übersetzungsprogramm übersetzt? Sieht nämlich so aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gebringt?? Der Satz ergibt für mich eh keinen Sinn, sorry.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi. 

Nein. Das "wobei" bezeichnet keinen Gegensatz, sondern nur eine Erläuterung.

(Diese Bemerkung in aller Vorsicht, weil ich den genauen Kontext nicht kenne und den Inhalt nicht zu beurteilen vermag.)

Ein Beispiel für "wobei": "Die Kugel Eis kostet bei Rudolfo immerhin 2 Euro, wobei gesagt werden sollte, dass Rudolfo das beste Eis der Stadt macht." 

Ich würde in deinem Satz nach "erwähnt" ein Komma setzen und vermute, dass am Schluss "vorgelegen" stehen sollte. 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?