Frage von minemon, 94

Wo zur Hölle ist bei Windows 10 meine Systemsteuerung?

Ich will nicht Jenes schönen neues Einstellungen sonder die alte systemsteuerung. Wenn ich nun aber wie überall im Netz beschrieben in meiner Suchleiste nach "Systemsteuerung" suche, finde ich nur meine NVidia Systemsteuerung, aber sonst nichts.

Antwort
von peterobm, 56

Click auf die erste Kachel - Einstellungen

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 26

Drücke Windowstaste + X dort kannst du Systemsteuerung anklicken.

Kommentar von compu60 ,

War wohl keine ernst gemeinte Frage.

Antwort
von timtim82, 58

Rechtsklick auf das Windows-Logo unten links in der Ecke -> Systemsteuerung

Kommentar von minemon ,

Diese Auswahl gibt es bei mir nicht

Kommentar von ilknau ,

Die muss es geben - ich hab sie auch.

Du musst auf das Fenstersymbol unten links den Rechtsclick machen, :-).

Kommentar von timtim82 ,

Hm komisch bei mir kommt nach dem Rechtsklick auf den Startbutton ein Kontextmenü mit mehreren Optionen, unteranderem auch "Systemsteuerung"

Kommentar von timtim82 ,

Oder: Windows + R drücken und dann "control" eingeben

Kommentar von Ibezar ,

Aber die wird bald eh komplett abgeschafft. Von daher, bringt das ganze auch nichts. Außerdem findet man viele Einstellungen nicht mehr in der Systemsteuerung. LG

Kommentar von timtim82 ,

@Ibezar Aber wenn er JETZT die Systemsteuerung haben will ist doch egal wie lange die es noch gibt oder was es da alles gibt.

Antwort
von Jensen1970, 25

Rechtsklick auf den Start button

Antwort
von MaxiTV8000, 35

Hi gebe in der Suchleiste mal "Control Panel" ein.

Kommentar von minemon ,

Dann sehe ich mein virtual audio control panel, sonst nichts

Kommentar von MaxiTV8000 ,

Dann mach mal folgendes: Computer-und oben in der Leiste muss noch Systemsteuerung stehen.

Kommentar von MaxiTV8000 ,

Oder gebe "Control Panel" einfach mal im Windows Explorer direkt ein, dann sollte sich die Systemsteuerung öffnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community