WO zu brauch man die Orbitalmodelle Medizinstudium?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Orbitalmodell ist für das grundlegende Verständnis der Chemie wichtig. Und als zukünftiger Arzt sollte man schon ein wenig Chemie können. Wie soll man sonst die vielen biochemischen Prozesse im Körper verstehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich Frage mich ob dir klar ist was du als Arzt machen wirst. Es geht nicht ums aufschneiden, das kann auch ein Metzger sondern ums heilen. Ohne Ahnung von Chemie und Biologie wirst du nicht verstehen was im Körper los ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du wirklich im Studium immer noch fragst "Wozu brauch ich...", dann ist ein Studium vielleicht nicht das richtige für dich. Chemie ist essentiell für das Verständnis der biochemischen Vorgänge im Körper und ohne diese Orbitalmodelle versteht man eben die Chemie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?