Frage von saskiaxxxxx, 35

Wo zieht mein Akku beim Handy mehr?

Wenn ich Wlan anhabe oder Mobile Daten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von berlina76, 19

Wenn das Netz nicht stabil ist. 

Gewöhn dir an außerhalb deines WLans- das Wlan am Handy auszuschalten, weil das Handy versucht sich in alle offene Netze(natürlich erfolglos) einzuwählen.

Bei langen Bus oder Autofahrten wenn auch das mobile Netz instabil ist und ständig von H+ H4 E und G hin und her wechselt. Das frist sehr viel Akku.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 19

Der Artikel im Link ist ganz interessant zu dem Thema

http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-22-Was-verbraucht-wie-viel-beim-Smartphone-2...

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 10

Den meisten Strom zieht die Displaybeleuchtung. Danach eine Mobilfunkverbindung, bei w-lan wird noch weniger Strom gebraucht.

Antwort
von Shino202, 22

mobile Daten eindeutig

Antwort
von DerTruckster, 20

mobile daten...