Frage von itsjustmeeyes, 26

Wo zahlt man den Rundfunkbeitrag?

Hallo, Ich bin umgezogen und habe jetzt auch einen Fernseher in der Wohnung,seit Monaten warte ich aber ich wurde immer noch nicht vom Rundfunk angeschrieben (Ich habe keinen Brief erhalten) woran kann das liegen haben die mich etwa vergessen oder muss ich mich (Die Wohnung) beim Rundfunk selbst anmelden? Falls ja,wo finde ich die denn in meiner Stadt? Oder geht es nur über das Internet..würde mich auf ernst gemeinte und hilfreiche Antworten freuen.

Antwort
von Parhalia, 23

Deine An- oder Ummeldung für den Rundfunkbeitrag musst Du selbst vornehmen. Das kannst Du regulär in dem Rathaus oder Bürgerbüro Deiner Stadt erledigen. Die haben die passenden Formulare und schicken sie normalerweise dann für Dich an die Einzugszentrale für den Rundfunkbeitrag.

Dann bekommst Du von dort nach etwa 4-6 Wochen die Anmeldebestätigung.

Antwort
von Deepdiver, 26

Du musst dich anmelden. Von alleine kommen die nicht.

Die Anträge liegen in den meisten Fällen bei der Bank. Ausfüllen und da hinschicken.

Der Beitrag wird dann abgebucht.

Antwort
von Pauli1965, 20

Da muss man sich selbst anmelden. Kannst du auch per Internet.

http://www.rundfunkbeitrag.de/

Antwort
von gnarr, 4

man nimmt einen zettel und meldet sich um. wenn du pech hast bekommst du zwei beitragskonten und hast doppelt schulden angesammelt in der zwischenzeit.

du hast melde und umeldepflicht. also zettel nehmen und über umzug mit neuer adresse informieren. schreibe name, adresse alt und neu, beitragsnummer auf. dann wird das vermerkt und man teilt dir mit, wieviel und bis wann du deine schulden begleichen darfst.

Antwort
von JuliDieJuli, 15

Einfach online bei der GEZ anmelden ;)

Kommentar von gnarr ,

es gibt keine gez.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community