Frage von einzigartigacc, 24

Wo zahle ich für die Theorieprüfung, in der Fahrschule oder vor der Prüfung in Tüv?

Termin habe ich schon, in der Fahrschule sagte mir die frau, das sie die Sachen fertig macht und mir gibt, aber was für sachen denn? Montag gehe ich hin und frage, wollte mich aber vorher schon informieren.

Antwort
von Ardi1998, 4

Kurz vor der Prüfung, d.h. Am selben Tag oder einen Tag vorher bekommst du die Sogenannte Ausbildungsbescheinigung. Dort musst du lediglich Unterschreiben (Dazu musst du nicht Volljährig sein)

Der TÜV wird dir höchstwahrscheinlich eine Rechnung schicken. So war das zumindest bei mir vor 2 Wochen.

Auf der Rechnung steht dann alles weitere was wichtig für dich ist.

Bei weiteren Fragen einfach ein Kommentar schreiben. Stehe stets bereit. :)

MfG
Ardi1998

Kommentar von einzigartigacc ,

Danke :) ich hab letzte Woche in der Fahrschule bezahlt und den Ausbildungsschein gekriegt.

Antwort
von diePest, 11

Es gibt beides.. das man beim Tüv direkt zahlt, oder das Geld in der Fahrschule zahlen muss.. man wird dir schon mitteilen, wie es dort läuft. 

Du benötigst für die Prüfung eine Ausbildungsbescheinigung .. diese wird man dir wohl aushändigen wollen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community