Frage von Chinchilla, 45

Wo Youtube Kanal bewerben?

Hi, Ich betreibe einen Youtube-Kanal und das macht mir sehr sehr viel Spaß. Leider habe ich momentan noch nicht sehr viele Zuschauer, man sagte mir aber, dass dies nicht an der Qualität der Videos liegen soll. Nun ist es nur leider etwas demotivierend, wenn man auf Videos, in die man durchaus mal ein paar std. Arbeit gesteckt hat nur 5-25 Aufrufe bekommt und kaum Feedback erhält. Da ich aber nichts davon halte mir Abos oder Klicks zu kaufen oder bei anderen in den Kommentaren nach Klicks oder Abos zu betteln, wollte ich hier mal fragen, ob es möglich ist seinen Kanal (vielleicht durch eine Agentur oder ähnliches) zu bewerben. Da mir das erstellen von Videos sehr viel Spaß macht und es ein großes Hobby von mir geworden ist würde ich dafür durchaus Geld ausgeben, solang es hilf mir eine kleine Zuschauerschaft aufzubauen. Ich habe hierbei nicht den Hintergedanken berühmt zu werden oder einmal Geld damit zu verdienen, aber mit etwas mehr Feedback würde es mir noch mehr Spaß machen und es würde nicht so frustrieren, wenn es Leute gibt, die die Arbeit schätzen, die man in die Videos steckt. Also, wenn es dafür irgendwelche Internetseite oder so gibt, die einen Werbedienst für YT-Kanäle oder ähnliches anbietet, würde ich mich freuen, wenn ich ein Paar Vorschläge bekommen würde :)

Antwort
von CreaxydragonJay, 33

Geht mir auch so. Am besten immer den Youtube Trends folgen, einen instagram account oder so besitzen und dort seine videos anpreisen, anderen leuten folgen, auf die gamescom gehen und anderw mitstreiter finden die dich puschen und viel geduld.

Antwort
von dzani09, 37

Mehr als Geduld kannst du in diese Sache nicht investieren. Ich persönlich habe auch einen YouTube Kanal und kann dir nur raten, dass du dir soziale Netzwerke wie Instagram und Twitter erstellst und dort etwas 'pusht'. Ansonsten hilft da nicht vieles mehr.
Natürlich gibt es auch Netzwerke für YouTuber aber das wird dir mit so kleinen Aufrufen und generell kleiner Zuschauergruppe nichts bringen da du nicht angenommen wirst.

Weiterhin viel Erfolg.

Kommentar von Chinchilla ,

Habe z.B. einen Twitter-Account für den Kanal erstellt. Wie kann ich da nun etwas pushen, wenn mir fast niemand bei Twitter folgt? Gibts da ne Möglichkeit?

Kommentar von dzani09 ,

Das mag jetzt etwas dumm klingen. Geh aber am besten auf den Twitter Account von BibisBeauty oder sonst welchen deutschen YouTubern. Folge ein paar von deren Abonnenten und so werden Sie logischerweise auf dich aufmerksam und schauen sich deine Seite an und klicken auf deinen YT Kanal.
Verfasse auch öfter Tweets und erwähne deine Videos oder generell den Kanal.  

Das klingt plausibel. Danke, werds mal versuchen.

Antwort
von Hyperius, 41

Immer weiter produzieren und Geduld haben.

Werd ich machen, habe nicht vor aufzugeben. Beantwortet nur nicht meine Frage. Glaube kaum, dass du sie gelesen hat, da du innerhalb von 30 Sekunden geantwortet hast.

Kommentar von Hyperius ,

Doch, ich habe mir deine Frage durchgelesen. Ich denke halt so darüber, wie ich es dir geschrieben habe. Wenn du Feedback haben willst, dann lass mir doch mal deinen Kanalnamen hier. 

Wollte hier eigentlich keine Werbung für mich machen, aber falls wirkliches interesse besteht, kann ich meinen Kanal-Namen sagen. Hab aber noch nicht viele Videos drauf, da ich erst vor kurzem einen neuen Kanal eröffnet habe. War davor 3 Jahre lang auf einem gemeinschaft Kanal aktiv, bei dem auch das Problem war, dass wir keine Zuschauerschaft hatte und uns dann aufgelöst haben. Ich wollte jedoch weiter machen. Nun eben alleine.

Kommentar von Hyperius ,

Also ich würde mir deinen Kanal gerne ansehen :)

Antwort
von Xazzit, 34

Kommt darauf an, was du für Videos machst. Gibt für so gut wie jede Rubrik ein Forum im Internet, wo du nach Feedback etc. fragen kannst.

Gaming Videos. Kennst du da was?

Kommentar von Xazzit ,

Ne, da ich damit 0 anfangen kann. Gibt aber bestimmt Channels die das betreiben wie Foren zu dem jeweiligen Spiel oder Hobby.

Antwort
von xXKillaLPXx, 24

Joine am besten einem Partner Netzwerk für kleine minecraft Youtuber wie SYTN oder wenn du nicht NUR minecraft machen willst dann gehe zu Mediakraft Talents. Du kannst auch unter den Videos von bekannten Youtubern kommentieren: "gutes Video abonniert mich mache 10€ PSC Gewinnspiel " oder du kaufst dir Abos

Kommentar von Myzzel ,

Du hast die Frage auch nicht gelesen oder ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten