Frage von HollowDM, 124

Wo wurde dieser Teppich hergestellt?

Ich habe hier einen alten Halbmond Teppich und wollte fragen, ob einer weiß wo dieser hergestellt wurde? Und ob maschinell oder per Hand?

Danke

Antwort
von IchMagTeppiche, 60

Hallo,

das ist ganz eindeutig und ohne Zweifel ein maschniell hergestellter Teppich. Sicher nicht aus der Türkei, der Halbmond ist nur Deko und soll ein Orientfeeling erzeugen, eventuell das hier http://halbmond.de/ueber-uns.html das Muster ist persisch (Täbriz), Wert ca 0 bis 50 Euro. Da steht "spezitex" das kam aus der DDR :-)

Schöne Grüße!

Antwort
von Panda75, 66

Ich würde sagen auf jeden Fall aus der Türkei und maschinell würde es gemacht meiner Meinung nach.

Antwort
von amdros, 62

Der wurde sicher in der Türkei hergestellt..und ich vermute auch..per Hand!?

Kommentar von Teppichfachmann ,

Am Rückenmuster erkennt man zu 100% an dem Gitter das er von einer Maschine hergestellt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community