Wo wurde die Datei gespeichert?

8 Antworten

Die Antworten von BoeserBub123 und astarta sollten dir helfen, der Rest der Antworten ist Schrott. Den Namen der Datei findest du noch in der Email beim Anhang und mit diesem Namen suchen.
Ansonsten gehe nochmals zum Mailprogramm und öffne die Datei zum bearbeiten. Dann klick auf: "Datei-> Speichern unter" und schau dir an wo das Programm nun speichern will. Dort wirst du auch die letzte Bearbeitung finden.

Das kommt darauf an, welches Mailprogramm Du verwendest.

Such in...

  • "Dokumente"
  • "DownLoads"
  • "Temp"
  • "AppData"

alle in Deinem Benutzerprofil.

Du kannst auch versuchen, selber herauszukriegen, wo dein Mailprogramm bearbeitete Anhänge abspeichert. Schreib eine Mail mit angehängter Präsentation und schick sie Dir einfach selber an Deine eigene Email Adresse zu. Öffne dann den Anhang, klick auf speichern unter und beobachte genau, in welchen Verzeichnis die landet. Dort liegt auch Deine erste Präsentation. ;-)

nein, glaub ich nicht. In diesem Fall wurde vermutlich nicht vom Mailprogramm sondern von Powerpoint, OpenOffice oder irgendetwas anderem gespeichert.

Geh nochmals zur Datei in der Mail und wähle diesmal SPEICHERN UNTER aus anstatt ÖFFNEN. Dann sollte es den Ordner anzeigen, wo es normalerweise abspeichert.

Nein, nicht beim Mailprogramm sondern beim Bearbeitungsprogramm

@kuku27

Nein mein Freund, sobald er es aus der Mail geöffnet hat, wird es irgendwo heruntergeladen und dort auch weiterhin gespeichert!!

Du könntest das Programm öffnen mit dem du die Präsentation bearbeitet hast und da auf zuletzt geöffnete Dateien gehen. Entweder da steht schon der Dateipfad und du kannst einfach nachgucken oder du speicherst die Präsentation dann einfach nochmal woanders. Die Datei aus dem Anhang ist wahrscheinlich in irgendeinem Temp Ordner von deinem Mail Programm.

also bei mir ist die datei immer unter "downloads" weil du es dir ja per mail zugeschickt hast und dann von deinem mailprogramm gedownloadet hast :)