Frage von AndyKocks, 19

Wo wurde der Werbespot zum ipad pro gedreht?

Im Konkreten geht es mir um die Szenen am Ende, nach den Weltraumaufnahmen. Antworten bitte mit Quellenangabe.

MfG

Antwort
von realReport, 19

Hast du schon mal was von Blue bzw. Green Screen gehört?

Kommentar von AndyKocks ,

Das ist eine Möglichkeit, aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch, dass es Orte gibt mit einem derart guten und klaren Blick auf den nicht lichtverschmutzten Nachthimmel.

Antwort
von Denno2015, 17

Meinst du die Gebäude ganz am Ende?

Kommentar von AndyKocks ,

Ja die Szene in der die Frau an einem Tisch im Außenbereich steht und am Ende die an eine Sternenwarte erinnernden Gebäude.

Kommentar von Denno2015 ,

Das wirst du kaum rausfinden. Ich denke aber eher, dass es mit Computer nachbearbeitet ist. Greenbox ist da das Stichwort.

So einen Himmel siehst du aber wenn du Richtung Nordpol gehst....

Norwegen etc.

http://view.stern.de/de/picture/2728118/himmel-gruen-norwegen-kueste-sterne-lofo...

Kommentar von AndyKocks ,

Nun gut ausgeschlossen wäre das nicht. Die Frage ist ja wie viel Aufwand wäre eine Reise in Richtung Spitzbergen oder Lofoten und im Vergleich dazu die Greenbox. Nunja ich denke da bleibt dann nur die direkte Frage an Apple. ;) Aufwändiger, zeitintensiver und teuerer ist sicherlich die Reise...aber bei den detailierten und "tiefen" Darstellungen der Polarlichter ist ein Dreh an einem der genannten Orte sicherlich nicht ausgeschlossen.

Kommentar von Denno2015 ,

Ausgeschlossen ist es nicht, dass stimmt. Aber ich weiß aus Erfahrung, dass du solche Videos zum Nachbearbeiten auch in so einer Qualität bekommst. Und eine Lizenz für sowas zu bekommen ist für Apple wohl das kleinste Problem :)

Antwort
von realReport, 15

Gibt es schon wieder ein neues iPad ?
Jetzt erst das 4er mini dann ein Pro... Jetzt ein por... Tztz

Kommentar von AndyKocks ,

Bis meine Korrektur der beiden Tippfehler hier angezeigt wird, ist diese Frage längst beantwortet und nicht mehr aktuell. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten