Frage von denis1124, 135

Wo würdet ihr später wohnen wollen, auf dem Land oder in der Stadt und warum und in welchem Land oder auf welchem Kontinent wäre das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kiara36, 62

Später würde ich mich am liebsten gar nicht mehr sesshaft machen, sondern das Haus verkaufen, berentet und in einem Wohnmobil (mit allem Komfort) von Ort zu Ort und von Land zu Land fahren. Am liebsten erst mal die nordischen Länder.

Komme vom Land und wohne jetzt in einer Kleinstadt.
Das Bedürfnis in eine Großstadt zu ziehen, tendiert gegen Null auch später. Aber ich besuche öfter welche und gerne in Deutschland.

Kommentar von denis1124 ,

Du willst ihm hohen Alter in einem Wohnmobile die Welt bereisen. Wird das nicht dann anstrengend ?

Kommentar von kiara36 ,

Ich hoffe das ich dann noch agil genug bin ;)
Aber erst mal nur den Norden ;) Das ist ja noch nicht die Welt :)

Natürlich hoffe ich, das ich das viel früher - wenn meine Kinder größer sind - im Urlaub machen kann. Aber für mein "Lebensabend" würde ich das schon gerne machen :)

Kommentar von denis1124 ,

Dann hoffe ich, dass das für dich klappt.

Kommentar von kiara36 ,

Danke schön :)

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Machen Freunde von mir. Beide Rentner. Haus verkauft - kleine Mietwohnung und die meiste Zeit mit dem Wohnmobil unterwegs. Super. Gutes Gelingen!!!!

Antwort
von fannumberone, 27

Also am liebsten U.S.A. ,Nordamerika , L.A., weil ich schon mal dort war und es mir echt gefallen hat natürlich hat New York mir auch gefallen aber New York ist teuer und zu hastig , mir gefällt auch das Meer/Strand und das es ruhiger zu geht in L.A als in New York , aber ich überlege auch möglicherweise in Philippinen später mal zu wohnen/leben da dort Verwandte sind und weil ich mich da eig. recht gut auskenne.

Kommentar von fannumberone ,

Philippinen liegt in Asien

Kommentar von denis1124 ,

Los Angeles würde ich auch mal bereisen wollen. Und das die Philippinen in Asien liegen weiß ich. Danke für die Antwort. 

Antwort
von janfred1401, 25

Ich bin auf dem Land groß geworden und bin dann 5 Jahre beruflich nach Berlin. Auch eine Zeitlang in Hamburg. Das war nicht schlecht aber auf dem Land ist es mir lieber. Zumindest wenn eine 100.000EW Stadt nur 15 min entfernt ist.

Ich war in 40 Ländern und habe festgestellt, dass es in Deutschland am besten ist. Allerdings werde ich später mal zumindest den Winter über in Brasilien leben.

Kommentar von denis1124 ,

Danke für deine Antwort.

Antwort
von Flizi24, 57

Ich möchte in Deutschland bleiben. Würde mich aber in einer Stadt wie Berlin oder Stuttgart nicht wohl fühlen. Ich denke ich würde in ein kleines Dorf oder in eine kleine Stadt ziehen, dass in der Nähe von einer größeren Stadt und besseren Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitangeboten etc. liegt.

Kommentar von denis1124 ,

Sonst spricht man immer von einer Landflucht, aber hier habe ich bisher das Gegenteil nur gehört. Aber danke für deine Antwort.

Antwort
von thlu1, 48

Mein heimlicher Traum ist es in Schweden irgendwo im Umkreis von Stockholm zu leben.

Kommentar von denis1124 ,

Stockholm stelle mir auch schön vor. Danke für die Antwort.

Kommentar von thlu1 ,

Ich lerne auch schon fleißig schwedisch ;-)

Kommentar von denis1124 ,

Ich hoffe, das dein Traum in Erfüllung geht.

Kommentar von thlu1 ,

Danke dir

Antwort
von LOLLAND97, 39

Zunächst einmal als junger Mensch auch durch Studium bedingt in der Großstadt. Mit Ende 30, Anfang 40 darf es dann in eine Kleinstadt/Vorstadt gehen mit einem eigenen Haus.

Die absolute Traumvorstellung und mein persönliches Lebensziel ist es mich später am Gardasee sesshaft zu machen, weil der Ort, vor allem Riva del Garda, in meinen Augen einfach wunderschön ist und ich die italienische Kultur mag.

Kommentar von denis1124 ,

Klingt gut. Danke für diese Antwort.

Antwort
von Balco, 69

Auf dem Land - in der Schweiz. Da, wo ich jetzt schon wohne, weils einfach schön ruhig und gemütlich ist :)

Kommentar von denis1124 ,

Danke für die Antwort.

Antwort
von Coolplayerking, 21

New York City.

War ein Mal da für eine Woche und hat mich geflasht.

Aber nicht für immer, wenn ich Kinder und Familie habe an einem etwas ruhigeren Ort, da es für die Kinder nicht gut ist, in so einer schmutzigen Grossstadt zu leben. Dann irgendwo auf dem Land wo es grün ist. Am besten aber stadtnah.

Kommentar von denis1124 ,

Kannst du dir einige Orte vorstellen, wo das sein könnte.

Kommentar von Coolplayerking ,

Ja, nähe Zürich am See. Wohne in Zürich (Stadt).

Antwort
von wollyuno, 10

ich wohne schon am land in franken/bayern mitten im grünen und wenn ich lust hab fahr ich nach italien auch aufs land und mach urlaub so lang es mir gefällt

Kommentar von denis1124 ,

Klingt gut.

Antwort
von Falkenpost, 64

Land - Australien

Kommentar von denis1124 ,

Und wieso ?

Kommentar von Falkenpost ,

Freiheit und Ruhe ohne Grenzen. Die Natur und Ich. Sonst niemand!

Kommentar von denis1124 ,

Hört sich gut an. Danke

Antwort
von cooler00, 47

Albanien aufjedenball!

Kommentar von denis1124 ,

Wieso ?

Kommentar von cooler00 ,

In Albanien ist es ruhig, es entwickelt sich momentan sehr die Straßen Häuser werden besser es ist fast immer warm die Leute sind nett z.b die Straßen sind sehr breit (also grosse Straßen kann ich nicht so gut erklären aber guck mal im Internet nach Tirana dann siehst du was ich meine) es gibt wenige Ampel fast nie Staub die strände sind schön einfach alles viel Natur !!!alles perfekt

Kommentar von denis1124 ,

Danke für deine Antwort.

Antwort
von Glueckskeks01, 16

Ich würde im Alter gern an der Ostsee wohnen. Momentan grad aus der Stadt aufs Land gezogen.

Kommentar von denis1124 ,

Und wieso an die Ostsee ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten