Bei ebay würde ich vorsichtig sein, wenn man von Privat(händlern) kauft. Keine Garantie. Im Netz gibt es aber viele gute "Plattenläden", also Schallplattenversender. Z.B. Fun-Records, Total-Recall, Ingo's Plattenkiste, www.chrismo.de und viele mehr. Flohmarkt ist natürlich auch immer spannend aber durchaus recht mühsam. Ansonsten einfach mal erforschen, ob es in Deiner Nähe einen richtigen Plattenladen gibt. Hingehen und in Ruhe stöbern (mit Anfassen !), das macht Freude.
ein Großteil hab ich bei Schallplattenbörsen her, geschenkt bekommen, Ebay und Flohmarkt. Ich habe jetzt mittlerweile an die 400 Schallplatten aus allen möglichen Bereichen, aber ein Teil wollte ich sowieso mal abgeben, weil es doch aus Platzgründen schon zuviel wird und ich welche doppelt habe. Aber bestimmte sachen sammel ich eben doch. Vinyl scheint w ohl doch nicht ganz ausgestorben zu sein.
auf dem Flohmarkt
bei ebay
und beim An- und Verkauf
Auf nem Flohmarkt oder einem Fachgeschäft in dem du CD´s importieren lassen kannst. In den meisten Fällen lassen sich in den selben Geschäften auch Schallplatten besorgen.
Kataloge schauen, Plattenläden, Rudis Resterampe...
auf Flohmärkten , bei Ebay, in Schallplattenläden(gibt es tatsächlich noch)zB hier
http://www.secondhandrecords.de/shop/

In Musikläden gibt es die auch noch, z.B. da, wo die DJs einkaufen.

Wir haben ein Geschäft bei uns. Ansonsten Biete ich bei eBay.