Wo würdet ihr lieber wohnen Bonn oder Berlin?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich komme aus Bonn und habe bereits mit der Überlegungen angestellt, nach Berlin zu ziehen. Daraus ist aber bis jetzt noch nichts geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bin vor ca. einer woche von berlin nach nrw gezogen (nähe köln und bonn) für mich ist das eine ganz andere welt nrw find ich viel sauberer als berlin oder ich habe es bis jetzt nicht gemerkt aber berlin wird immer im herzen bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Berlin, da wesentlich besseres Schulsystem als in Bonn (NRW).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
20.04.2016, 10:16

Hahahahahahahahha - in Berlin das besssere Schulsystem????  Ausgerechnet in Berlin, wo das Niveau am mit am niedrigsten in ganz Deutschland ist?

0

Definitiv in Bonn. Berlin wäre mir zu riesig. Außerdem mag ich das Rheinland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schon so einen Nickname hast, dann möchtest du vermutlich, dass Berlin den Vorzug bekommt. Aber - ich möchte lieber in Bonn leben, weil ich diese Stadt kenne und schnuckeliger finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von azallee
20.04.2016, 10:20

Was ist denn bitte an Bonn schnuckelig??

Und dann das fiese G8

Fluglärm!

0

Natürlich Berlin! Bonn ist dagegen ein verschlafenes Nest - wenn schon diese Ecke, dann Köln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hauptsache passable wohnmöglichkeit und guten arbeitsplatz .

alles andere - auch hier genannte - sind ideen von jugendlichen , ohne eigenes verdientes geld .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

müßte ich in eine andere Stadt umziehen, stände Berlin für mich an 1. Stelle.

Alternativ wäre nur noch ein Ort an der Nordsee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung