Frage von xkjvnfbsg, 119

Wo würdet ihr euch allgemein politisch verorten?

Ich weiß, dass links-rechts-Schema ist etwas veraltet und auch zurecht umstritten, da ja politische Positionen oft zu vielschichtig und komplex sind, als dass man sie so einfach auf einer solchen Achse mit zwei Polen einordnen könnte. Aber dennoch ist es eben vorteilhaft zur Vereinfachung und man kann damit zumindest die grundlegende politische Position grob veranschaulichen.

Antwort
von Andretta, 20

Mein Herz schlägt links. 

Antwort
von voayager, 36

eindeutig links

Antwort
von nochfrei, 63

Stark vereinfacht:
Etwa der konservative Flügel der Linken oder das was die SPD früher mal war.
Ich habe angst vor der AfD und einen unreflektiertem aufbrauen nationalen Gedankenguts. Bemerke: National. Ich habe kein Problem mit Konservativen.

Antwort
von Restriction, 81
mitte-rechts

Ich wäre gerne Linksextremist, aber da diese Methode schon ausprobiert wurde, und nicht wirklich funktioniert nicht.

Kommentar von xkjvnfbsg ,

Wie kommst du von Linksextremismus als Wunsch zu mitte-rechts?

Es stimmt Linksextremismus funktioniert auf Dauer nicht und ist ja auch nicht wünschenswert, weil nicht demokratisch. Aber wieso sagst du dann nicht du bist links oder mitte-links. Mitte-rechts ist ja in vielerlei hinsicht konträr zum Linksextremismus

Kommentar von Restriction ,

Mitte wäre natürllich optimal, aber man weis, dass das nicht wirklich möglich ist. Die linke Seite ist zwar attraktiver, aber ein guter realitätsnaher funktionierender Staat wäre in meinen Augen Mitte-rechts.

Kommentar von xkjvnfbsg ,

Also wenn ich das richtig verstehe sagst du linke politik sein attraktiver, bzw. hat die besseren Ziele, aber diese seien nicht realistisch?

Kommentar von Restriction ,

Ja

Antwort
von Ottavio, 35

ganz klar links

Antwort
von SaxoDJ, 79

Um meine politische Meinung aufzuschreiben bräuchte es Wochen... 😂

Wenn man in Deutschland seine politische Meinung äußert, gilt man heutzutage aber entweder als rassist, oder das Gegenteil...
Traurig...

Kommentar von Amy2702 ,

Meine politische Meinung ist auch etwas komplizierter als Links oder Rechts. Und es stimmt auch das man dadurch schnell in eine Schublade gesteckt wird. Das ist auch der Grund dafür das ich sowas nicht herausposaune.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten