Sind manche Händler grundsätzlich besser oder billiger, worauf sollte ich überhaupt achten?
Die Anbieter überschlagen sich mit tollen Angeboten. Ich habe mir einen Aldi-Laptop gekauft und war bisher völlig zufrieden. Das Gerät bietet alles für meinen Anspruch. Aber das ist der springende Punkt. Die Geräte sind vollgestopft mit Technik-Highlights und man muss wirklich fragen ob man es braucht. Es geht billiger und bedarfsoptimierter als Aldi. Service?? Im Mediamarkt oder ähnlich besteht wenigstens die Chance einen kompetenten Mitarbeiter zu finden falls es Probleme gibt. Das ist bei Lidl und Aldi ausgeschlossen, darüber muss man sich klar sein. Wer sich selbst helfen kann und einen gut aus gestatteten und preiswerten Rechner sucht, kann dort problemlos kaufen.
Die Aldi PC`s von http://www.medion.de/ aber stets mit 2 benotet.
jacobi06 am 14. März 2007 21:05 Na der Service von Medion ist mangelhaft. Warte seid 2 1/2 Monaten auf die neue Grafikkarte.( Die Karte war nach 2 Tagen defekt und somit war der ganz PC nicht zu benutzen. Zum Glück war mein Händler (MM) so kulant und hat ihn mir umgetauscht und regelt das mit Medion. Medion wird auch von anderen großen Händlern vertrieben und nicht mehr nur von Aldi.
Hmm.. bis jetzt hatte ich immer bei Mediamarkt die beste Beratung und die haben auch eine große Auswahl, ich kann dir nur empfehlen zum Mediamarkt zu gehen
Ok, danke! Werde auf jeden Fall mal dahin fahren, ich glaube sogar jetzt gleich!
wieso hingehen?? http://www.mediaonline.de/shop/category50005000-35000.10002
Bei Media-Markt,Saturn oder Karstatt habe ich noch die Möglichkeit,das ich Geräte auf Raten(12Monate) kaufen kann.Bei Aldi,Lidl usw. bin ich mein Geld gleich komplett los.

Ich würde mich an deiner Stelle mal in Internetforen umsehen ,zum Bsp. www.Pc-welt.de/forum .Da kannst du dich beraten lassen .Die Beratung von Mediamarkt und co wurde sogar schon im TV angeprangert ,kann ich persönlich von abraten.
jacobi06 am 14. März 2007 21:00 Da kann ich nur Gegenstimmen!!! Habe mir meinen bei Media Markt gekauft und wurde bestens beraten, selbst als er defekt war haben Sie alles für mich geregelt. Und für defekte Ware kann ja der Händler nicht, da war ich auf den Hersteller sauer für den Service den er dem Endverbraucher bietet!

Eine kompetente Onlineberatung findest du auch beim www.Vobis-Shop.de. Die haben viele Notebooks am Start und viele Sonderangebote. Zudem steht dir das Recht zu, die Ware nach 14 Tagen zurückzugeben, die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren gilt auch auf jeden Fall.