Frage von causeDogs, 53

Wo würdet ihr einen Blog erstellen?

Ich möchte mir einen eigenen Blog erstellen und wollte fragen welche Websites dafür geeignet sind (Wordpress, Blogger,....), ob sie kostenlos sind, welche vor- und Nachteile sie haben, usw.

danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pspdvd1997, 34

Ich mag persönlich Worldpress sehr. Dies ist kostenlos und kann auch gut auf ner eigenen Homepage eingebunden werden.

Ich mag da das Desing uch sehr.

Was mich allerdings etwas stört ist, dass es keine Rechtschreibprüfung hatt. Deswegen schreib ich die Blogs immer in Word vor und kopier sie rüber.

Kommentar von causeDogs ,

und ist es nur kostenlos wenn man danach .wordpress.com stehen hat oder auch bei einer normalen Domain auch?

Kommentar von pspdvd1997 ,

mit ".wordpress.com" ist es kostenlos.

Eine eigene Domain kostet immer

Antwort
von theconsultant, 34

Blogspot

einzigartige customer experiences
customer service immer hilfreich
und bezahlbar

Kommentar von causeDogs ,

danke :) suche aber eher nach etwas kostenlosen da ich Schüler bin :)

Kommentar von theconsultant ,

Oh, viel Glück. Würde mich über ein gesendetes Danke (rechts auf den 3 kästchen) freuen.

Kommentar von causeDogs ,

schon erledigt :D

Antwort
von axoni, 22

Wordpress ist recht gut und nicht nur für blogs geeignet

Kommentar von causeDogs ,

danke, ich denke ich werde mich für wordpress entscheiden :)

Kommentar von axoni ,

lese dich aber da ein wenig rein, besonders Parents und Child Themes anlegen ;)

Antwort
von nixiiii, 14

WordPress, aber unbedingt selbst hosten.

Kommentar von sunny1time ,

Was bedeutet hosten? 😅

Kommentar von nixiiii ,

Das bedeutet, dass du Wordpress auf deinem eigenen Webspace installierst, also nicht bei wordpress.com

Antwort
von trendshockde, 2

Ich würde mir einen guten Hoster suchen (ich bin bei one.com) und schreibe meinen Blog auf Wordpress welches dort integriert ist. Es sind knapp 30 Euro im Jahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community