Wo würdet ihr eine Lehre als Koch machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In einem Restaurant würde ich die Lehre machen. Da du von einem Restaurant immer leicher umsteigen kannst.
Sehr anstrengend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am meisten lernt man sicher in der gehobenen Gastronomie und dort man man auch später die besten Gehaltsperspektiven.

Wer aber nicht gerne Abends oder am Wochenende arbeiten möchte, aber trotzdem Koch lernen will, ist wahrscheinlich in Betriebskantinen am Ende glücklicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwer zu sagen.

In einem Hotel oder Restaurant ist das Kochen an sich bestimmt interessanter als in einer Kantine, wo es doch eine Massenanfertigung ist

Aber da hast du natürlich wechselnde Arbeitszeiten und musst auch an Sonn- und Feiertagen los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?