Frage von mronextra, 24

Wo würdet Ihr ein Longboard verkaufen?

Bei Ebay, Ebay Kleinanzeigen bzw. Facebook Verkaufsgruppen habe ich bisher recht wenig Erfolg. Ist ein Ninetysixty Boobam, ist neu gekauft im Mai 2016 und unbenutzt mit original Rechnung.

Gibts spezielle Seiten wo ich mehr Erfolg haben könnte?

Antwort
von FriedrichLP1, 19

Also ich würde es mal auf ebay/-Kleinanzeigen versuchen

Kommentar von mronextra ,

ja da hab ich es schon drin

Kommentar von FriedrichLP1 ,

Da musst du dann einfach warten. Ich kenne keine anderen Seiten

Antwort
von Margita1881, 14

ebay Kleinanzeigen ist ein reiner Abholmarkt und dadurch ist der Käuferkreis eingeschränkter.

Bei ebay - hat übrigens nichts mit ebay Kleinanzeigen zu tun - können deutschlandweit Interessenten kaufen; ergo mehr Erfolgsaussichten.

Kommentar von mronextra ,

da hab ich es auch drin, aber eben auch nur zur Abholung (wüsste nicht wie ich das Ding verpacken soll :-) ) zweiter Nachteil bei Ebay, ich muss die Provision welche Ebay bekommt in meinen Verkaufspreis mit einkalkulieren, sonst ist es für mich ein Minusgeschäft. Nachteil für den Käufer er muss mehr zahlen.

Kommentar von Margita1881 ,

Verstehe ich Dich richtig, Du bietest das Longboard auf ebay und ebay Kleinanzeigen gleichzeitig an?

Dein SK-Preis von 139 € ist m.E. zu hoch; ein gewerblicher Verkäufer bietet es günstiger an und versendet dazu noch kostenlos.

Das ist Dein größter Konkurrent, dazu noch Rückgaberecht:

http://www.ebay.de/itm/NINETYSIXTY-BooBam-100-Drop-Through-Longboard-Komplett-Fl...

Zum Versenden benötigst einen entsprechend großen Karton (gibt es im Supermarkt/Rossmann etc. umsonst; hast die Originalverpackung nicht mehr?

Wer zu einem Normalpreis einkauft und es weiterverkaufen will, geht fast immer ein Minusgeschäft ein.

Um einen Käufer zu finden, würde ich es für 110 € anbieten, sonst verkaufst es nie... besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach:)

Nimm mal Deine PayPal Zahlmöglichkeit aus der Auktion; ist nicht gut für Privatverkäufer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community