exekutive09 am 01.10.2009 um 8:20 Uhr
Hallo zusammen !
Ich bitte euch heute um folgendes : Ihr seid nun wichtige, wertvolle Politiker und entscheidet über ein sehr wichtiges Umweltamt.
Ihr sollt einen Ort vorschlagen , wo wir unseren Atommüll entsorgen könnten!
Besten Gruss & Vielen Dank Die ExE
Bild/er:

Liebe/r exekutive09,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

Ich bin zwar wissenschaftlich nicht sehr bewandert, könnte mir aber vorstellen, daß dieser Entsorgungsweg der einzig Richtige sein könnte.

und da wo die andern Atomkraft-Fans sitzen.

Ich glaube kaum, dass sich Atommüll irgendwo adäquat lagern ließe, denn es hätte überall "Nebenwirkungen", entweder für unsere Umwelt oder wenn wir es nicht auf der Erde lagern eben für den Planeten auf den wir den Müll schießen oder auf dem er mal landet.
Wenn überhaupt in speziellen Endlagern, so wie man es momentan versucht. Meiner Meinung aber nach, hat man aber die Möglichkeit ganz auf Atomkraft zu verzichten...
exekutive09 am 1. Oktober 2009 10:04 du ich bin froh, dass keiner schrieb
"Hast du denn keinen Nassmüll zuhause"...

Bei allen Schwarz-Gelb-Wählern

Auf Atomkraftwerke verzichten! Wir schaffen das auch anders :-)

aus den augen, aus dem sinn........ unschuldigpfeift
exekutive09 am 1. Oktober 2009 08:22 xD genial :))
exekutive09 am 1. Oktober 2009 09:10 ..mein Finger zuckt seit 11 Minuten hier auf HIlfreichste Antwort zu klicken... zuck zuck aber die Frage war ja Ernst gemeint.. :)

Zur Sonne.
exekutive09 am 1. Oktober 2009 08:22 auch gut!
exekutive09 am 1. Oktober 2009 09:10 aber welche Auswirkungen "könnte" das haben`?
CoeurDePirate am 5. Oktober 2009 18:39 Vielleicht wird die Sonne grün...? ;)
Wäre wohl das Beste. (P.S. sehr gute Frage).
exekutive09 am 1. Oktober 2009 08:49 danke!
hmm.. ich dachte der Iran hätte vielleicht etwas Verwertung dafür... (ironie!)
exekutive09 am 1. Oktober 2009 08:23 Im Iran hacken sie dir die Hand ab, wenn du deinen Atommüll zu Ihnen bringst *g
ich dachte Achmenididschad braucht den für seine "bombigen" Ambitionen.

Ich würde mich für Alternativenergien einsetzen und somit entfiele die Entsorgung von Atommüll.Es gibt genug andere Energiearten,die weitaus ungefährlicher sind.
wernilein am 1. Oktober 2009 08:30 guten morgen baer1,..alle Gefahr geht vom Menschen aus, ,
wirklich entfallen würde die Entdorgung nicht - Der Müll ist ja schon da!
Verzicht auf Kernkraft.
in richtung Sonne
Schnulli00 am 1. Oktober 2009 08:22 Und dann explodiert die Rakete beim Start :-)

Am besten in die Sonne. Da verbrennt alles.
Die USA, England, Frankreich und Israel haben sich für spezielle Uranmunition entschieden mit der Sie einfach andere Länder verseuchen. Der Rest der Welt lagert die 1,2Mio Tonnen Atommüll in mehr oder weniger schlechten Endlagern.

Immer weit weg in Nachbarländern.
ich würde es den kinderschändern spendieren, die in sicherheitstrakt der psychatrien sitzen, und leider noch immer am leben sind. würde es denen einfach mit nem quirl reindrücken...wohl bekomms....legga

Wir erfinden eine Krankheit - und die entsprechende Behandlung gleich mit, die daraus besteht, täglich eine Tablette mit hochverdünntem Plutonium zu schlucken. Das klappt bei anderen Industrieabfällen bereits ausgezeichnet (z.B. gewissen Fluorverbindungen), und außerdem wird das Rentenproblem gelöst: Ableben vor 67 anstelle von Rente mit 67. Als Nebeneffekt entsteht ein riesiger neuer Markt durch das massive Ansteigen der Krebserkrankungen - das ist gut fürs Wirtschaftswachstum!
... Wir warten, bis das CERN Projekt ein Schw.Loch schuf und werfens da rein Ähm, dann warten wir noch eine weile, denn dann ist die Erde auch weg. .-)
... Unterm Meer ... In speziellen Endlagern Ja klar, und in ca. 150 Jahren weiß keiner mehr davon. Ein schönes Erbe.
... ins Weltall Schiessen ... auf dem Mond/Mars Was ist wenn die Rakette nicht aufsteigt und in der Luft Explodiert?
Es gibt ekeine Endlösung, oder vielleicht sollten wird das Uran verschießen so wie es mom. getan wird. Siehe Link.
http://www.nuoviso.tv/index.php?option=com_content&view=article&id=486:frieder-wagner&catid=38:interviews&Itemid=58
Die Salzstöcke in Gorleben und Asse sind UNGEEIGNET zur Endlagerung von strahlendem Müll! Der Dreck soll dort endgelagert werden, wo er hauptsächlich entsteht, also in den Bundesländern Bayern und Baden-Württemberg. Wenn es dort wider Erwarten keine geeigneten Endlagerstätten geben sollte hilft eben nur das schnelle Abschalten aller KKW!!
erst gar keinen entstehen lassen
Ich wusste beim runterskrollen, dass es bestimmt einen Einstein gibt, der es im Wsser zu versenken. Dazu gibt es nur eines zu sagen: Wieso bist du dumm?