Frage von Hiason, 29

Wo würdet ihr 1 Woche Europaurlaub verbingen und warum da?

Wie die Frage vermuten läßt, möchte ich gerne in der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester für 1 Woche verreisen.

Ich würde mit 4 Freunden reisen und wir würden alle 300-500€ pro Person haben.

Unterkünfte würden wir uns eigentlich am liebsten über Airbnb suchen.

Danke für die Hilfe im Vorraus.

Antwort
von toomuchtrouble, 13

Ein 60-70 Euro-Tagesbudget zwischen den Jahren, vielleicht auch noch mit Flug, ist hinsichtlich der üblichen Reiseziele (Alpen, die Großstädte-Klassiker Paris, London, Barcelona, Prag) verdammt niedrig...

Selbst das billigste airbnb-Loch mit 4 Betten kostet nicht unter 150 bis 200 Euro/Nacht und bei der Zwischensumme wendet sich der Reisebüromitarbeiter anderen Kunden zu.

Die Alternative kann nur "gegen die Laufrichtung" heißen. Wenn Ihr motorisiert seid, lautet mein Tipp Italienische Riviera. Eine schöne Ferienwohnung in der Fußgängerzone von Varazze nur einen Steinwurf vom Meer.

https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p6666356 (€ 86,-- pro Nacht vom 25.12. bis 01.01.)

Ich fahre regelmäßig über die Festtage nach Ligurien. Das Wetter ist häufig noch angenehm, selten unter 18°C und wir haben oft noch gebadet. Vorteil: Monaco, Sanremo und Genua sind innerhalb 1 Autostunde oder auch mit dem preisgünstigen Zug zu erreichen. Man kann Mountainbike-Touren machen oder ins Skigebiet in den Seealpen fahren und Silvester sind wir häufig nach Turin gefahren.

http://www.comune.torino.it/infogio/capodanno/capodanno.htm

Großes Silvesterfest mit unterschiedlichsten Bands auf dem großen Pizza San Carlo....Eintritt frei...

Antwort
von Mici94, 19

Kommt doch ganz darauf an was euch gefällt... Ich z.B. liebe Spa Urlaube also würde ich schnurstracks in eine Therme gehen... Das ist aber nicht jedermanns Sache. Ich kenne viele Leute die gehen lieber Ski fahren oder Snowboarden was ich mir überhaupt nicht vorstellen könnte...
Alles reine Geschmackssache...
Aber wenn es unbedingt ein Vorschlag sein soll, dann bitte :D fahrt in eine Therme und genießt im Winter die wohltuende wärme von Infrarotkabinen, Saunen, Whirpools, und beheizte Panoramaswimmingpools bei Schneefall... ;)

Kommentar von Hiason ,

Genau aus diesem Grund war die Frage so allgemein gehalten. Ich und meine Freunde können an jedem Ort und bei jeder Aktivität Spaß haben, daher wollten wir mal hören was andere gerne machen und wo diese hin fahren würden. Daher danke ich Dir für Deine Antwort. 

Mit freundlichen Grüßen.

Kommentar von Mici94 ,

Dann kann es ja nur gut werden, ganz egal was ihr macht oder wohin ihr fährt/fliegt..
Wünsche einen schönen Urlaub :)

Kommentar von Hiason ,

Danke sehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten