Frage von Antoio, 24

wo würdest du studieren, grosse Stadt oder kleine?

ich möchte Informatik studieren und hab zwei Möglichkeiten: Freie Universität oder Technische Hochschule Brandenburg (Fachhochschule). Es gibt natürlich Vorteile und Nachteile (Betreuung, Freizeitaktivitäten, Studentenjob, Kosten usw) Was würdest du an meiner Stelle tun? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joshua18, 12

Bei FU düfte es sich um eine Massenuni handeln, mit allen üblichen Nachteilen. Ausserdem sind ja die Mieten in Berlin bekanntlich nicht mehr die niedrigsten.

Bei der TH kommt es drauf an, wie gross der Fachbereich Informatik dort ist und wie gut ausgestattet. Die Stadt ist aber auch schon fast eine Mittelstadt und noch im Einzugsbereich von Berlin. Kommt dann auch auf die Bahnverbindung von Berlin aus an.

Falls Du eine wissenschaftliche Karriere anstrebst (Promovieren, an der Uni bleiben etc.) bist du auf der TH völlig falsch !

Antwort
von uknown, 24

Ich würde die große Stadt bevorzugen. Liegt einfach daran dass ich ein Stadtkind bin

Antwort
von yanniknick, 24

Bochum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community