Frage von merrypotter,

Wo würdest du am liebsten leben, wenn du es dir leisten könntest?

Mal abgesehen von der finanziellen Situation, was wäre dein liebster Wohnort?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Panikgirl,
sonstiges, nämlich ...

In Kanada.................Alberta

Kommentar von Panikgirl ,

danke für das Sternchen? Magst Du Kanada auch?

Kommentar von merrypotter ,

Du warst halt der 1.Antworter =)

CAN wäre nicht meine Wahl ... lieber USA (Middle West) -> ich mags warm, trocken, "wüstig" und ländlich.

Kommentar von Panikgirl ,

USA wäre auch meine 2. Wahl - aber eher der Norden............;-)

Antwort
von meerimama,
sonstiges, nämlich ...

australien oder london :)

Antwort
von klaudchen,
sonstiges, nämlich ...

Ich würde gerne auf einer schönen Insel im Indischen Ozean leben und dort einen Wellness-Tempel eröffnen. Mit Massagen unter freiem Himmel in botanischen Gärten. Einfach mit allem was Körper, Geist und Seele für die totale Entspannung brauchen. LG

Kommentar von Acoma ,

Falls es mal dazu kommt, sag mir bitte bescheid. Ich pack dann SOFORT mein Köfferchen ;-)

Kommentar von klaudchen ,

Hallo Acoma. Würde ich sofort machen, aber ich befürchte, es wird nicht soweit kommen. Auf LOTTO kann man sich ja auch nicht mehr verlassen. LG

Antwort
von Christa251248,
sonstiges, nämlich ...

Ich würde am allerliebsten in einer Almhütte in den Bergen wohnen. Mit offenem Kamin und einem schönen Garten.

Kommentar von Izusa ,

da würde ich auch gerne wohnen. Ich ziehe mit hin ;-)))

Kommentar von Christa251248 ,

@Izusa, dich würde ich sofort mitnehmen. Was nicht ist, kann ja noch werden.LG

Kommentar von Ispahan ,

und ich komme zu Rosenschneiden, ja?

Antwort
von jimmini,
irgendwas, egal was und wo, weil ...

Leben hat nichts mit "leisten können" zu tun ..

Kommentar von merrypotter ,

Klingt gut, aber was ist das für ein Leben, wenn man ständig klamm ist und keine seiner Rechnungen bezahlen kann?

Kommentar von ordrana ,

du würdest staunen wie sehr sich die anzahl der rechnungen reduziert, wenn man sich dem konsum entzieht.

Antwort
von Franky08,
sonstiges, nämlich ...

Ein schönes kleines Häuschen auf dem Mount Everest wäre nicht schlecht

Kommentar von merrypotter ,

... mit dem Yeti als Nachbarn =) Liebst du dieses fürchterliche Klima da? Nix mit Salat und Tomaten aus dem Garten.

Kommentar von Franky08 ,

Viel Sonne, wenig Regen, was will man mehr ? :D Ich züchte da oben ein paar Schneehasen, und das Trinken lass ich mir von einem Sherpa hochschleppen^^

Antwort
von Schmankerl,
sonstiges, nämlich ...

auf ewig im himmel, wo sonst ?

Kommentar von jimmini ,

Hohe Heizkosten da oben ..mit Sicherheit .

Kommentar von Schmankerl ,

im gegenteil. gratis-fernheizung aus dem fegefeuer. legen sie doch bitte mal nach !

Antwort
von Ulenvater2,
Eigentumswohnung in der Stadt, weil ...

Eigentumswohnung in der Stadt: Cordoba gleich neben der maurischen Alcazabilla; London in der Nähe des Hydeparks, wo ich mir das erste Mal von einem indischen Barbier den Bart schaben ließ; Istanbul mit erhöhtem Ausblich von einem dieser alten Holzhäuser auf den Bosporus; Paris in der Nähe der Isle de France, wo die Buchhändler ihre Karren stehen haben; in Malaga in den Caffée de Chinitas gleich am zentralen Marktplatz - auch wenn es wie damals nicht größer wäre als mein Badezimer heute; in Theheran neben dem Bazar, wo ich dieses mit Orden bestickte Fliegerhemd kaufte; in einem winterfesten Bauwagen oben auf der Düne mit Blick auf die Ostsee - vielleicht die Nehrung bzw. das Haff; Normandie in einem dieser Häuser, die wie Spielzeug ohne Gärten oder Umzäunungen unmittelbar der Brandung gegenüberstehen.


Und all dieses selbstverständlich G L E I C H Z E I T I G und nur zu meiner Verfügung. Sorry jetzt habe ich noch ein paar Stellen in Schottland und England ausgelassen: Im LAKE DISTRICT, da wie ich bei diesem verrückten Colonel eine Nacht verbrachte der zum Frühstück etwas verrückt im Garten herumsprang um ENDLICH mal andere Leute zu sehen (Mutmaßung); in Cornwall an der Steilküste, die ich mit dieser reizenden Priestersgattin mit ihren zwei Töchtern (12 und 4) besuchte - nachdem ich CRONIN schon gelesen hatte nachdem wir mit der Regionalbahn aus CARDIFF angereist waren. - Aber sobald ich das hier abgeschickt habe, fallen mir sicher noch WEITERE Plätze ein - die ich GOTTLOB alle jederzeit besuchen kann, wannimmer mir mein Hirn die Bilder hergibt. DIEEEEE aber sind besser, als ein Film.

Antwort
von ordrana,
Bauernhof, weil ...

am liebsten einen aussiedlerhof.

weil es mir bissl auf den zünder geht, daß derzeit alles komplett zerstückelt und verteilt liegt. der gänsestall in dem einen schrebergarten, der nutzgarten an anderer stelle, beides nicht am haus,.....

das land wäre mir im prinzip wurscht, so lange es nicht im süden liegt, wo es im sommer mehr als 35°C hat. das erreichen wir hier zwar auch, aber meist nur für wneige tage.

wenn, dann bitte die nördlichen länder. norwegen, schweden, finnland, irland,.........

Antwort
von ilfmaq,
sonstiges, nämlich ...

schloss neuschwanstein :D oder neuseeland...

Antwort
von zytotox,

England weil es da immer regnet. Ich liebe Regen. Allerdings das Essen? uäh!

Antwort
von sema32,
sonstiges, nämlich ...

St.Tropez oder Los Angeles im eigenen Haus

Antwort
von brini86,
sonstiges, nämlich ...

Österrreich , weils einfach sauschön da ist

Antwort
von MissYou,
Eigentumswohnung in der Stadt, weil ...

Ich einfach ein Stadtmensch bin, aber auch meine eigenen 4-Wände brauche. :D

z.B. Berlin etc. am liebsten natürlich New York oder LA oder,oder, oder... (:

Antwort
von Nialani,
sonstiges, nämlich ...

Irgendwo in Venedig.

Antwort
von SibTiger,
Eigentumswohnung in der Stadt, weil ...

Da wo ich wohne, mitten in Hamburg. Aber eine Eigentumswohnung an gleicher Stelle wäre schon schön. Ansonsten in Wolgograd. Den Grund verrate ich aber nicht.

Antwort
von lotti65,
WG, weil ...

In der Stadt ich bin kein Land Girl. Ich will mal ein Cafe eröffnen in Berlin mit Freunden und in Freidrichshain ziehen wegen denn vielen Punks und Garffiti. Ich bin ein Berlin-City Girl halt.^^

Antwort
von IceCreamMan1996,
Eigentumswohnung in der Stadt, weil ...

St. Tropez. Jeden Tag Party, High Society, einfach gut.

Antwort
von Tigercats09,
sonstiges, nämlich ...

Freistehendes Einfamilienhaus mit großem Garten! Hier...

Antwort
von Weimaranerandy,
sonstiges, nämlich ...

Irgendwo im urwald,weit weg von den Problemen der Zivilisation. Da herscht nur ein Gesetz: der Stärkere gewinnt. Da gibts keinen Staat,der dich ausbeutet nach Strich und Faden. Egal was man sich leisten möchte,der Staat hält als erstes die Hand auf und will mitverdienen. Und geht es nicht unter normalen Umständen,wird von den Beamten dieses Staates die Sachlage oftmals so verdreht,dass der Staat trotzdem zu Geld kommt, ob es nun gesetzlich richtig war oder nicht. Und zu guter letzt fährt hier man einfach nur die Straße entlang,dann wirst du von der Polizei angehalten und man versucht krampfhaft,dir irgend was anzuhängen oder nachzuweisen,hauptsache es kommt Geld in die Kasse. Dazu die kleinlaute Aussage des Beamten: Wir haben die Auflage,soviel Geld einzutreiben wie möglich! Na dann sag ich doch mal GUTE NACHT DEUTSCHLAND

Antwort
von haloechen,

venedig. mein kinderwunsch :)

oder halt bamberg, "klein venedig".

Antwort
von Question2106,
sonstiges, nämlich ...

genau da, wo ich wohn

Antwort
von mina2706,
sonstiges, nämlich ...

in einer villa

Antwort
von MsPotatocanon,
Eigentumswohnung in der Stadt, weil ...

...Du in der Stadt alles hast und die Wonung dir gehört.

Antwort
von chillathai1991,
WG, weil ...
Antwort
von SchatzaL97,
sonstiges, nämlich ...

irgendwo auf dem land wo man einfach nur die natur genießen kann..!! ((:

Antwort
von dada000go,
sonstiges, nämlich ...

privat

Antwort
von Frager93xD,
sonstiges, nämlich ...

dubai : )

Antwort
von AngeloMerte,
sonstiges, nämlich ...

St.Tropez with a lot of money