Also, schwarze Löcher wie man sie in dem Universum kennt saugen bekanntlich masse auf. AAABEER mein gesunder Verstand sagt mir, wenn gesaugt wird muss auch "andersrum" wieder was rauskommen. Was denkt ihr, bzw was wisst ihr? Danke für euren Rat =)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

also wennst zurück bist von dieser reise, sag uns doch wo du warst, wenns dort besser ist als hier, werden wir dir folgen....

In einem anderen Universum
nein ^^
gini0101 am 12. Juni 2009 12:51 warum nicht? habt ihr es schon probiert? solange uns keiner aus eigener erfahrung sagen kann was passiert, können wir nur theoretisch denken, aber möglich is alles.
rrrrrichtig: Aber wir können auch nur theorethisch und empirisch sagen, dass du auf nach unten fallen wirst, wenn du von einem Hochaus springst. Einen Beweis gibt es nicht. Das ist aber noch lange kein Grund es zu versuchen ^^ Gegenfrage: Wie kommt man eigentlich darauf, dass eins chwarzes Loch irgendwo hinführt? Im Endeffekt ist es eine große Masse...du würdest ja auch nciht erwarten irgendwo herauszukommen, wenn du in die Sonne fällst. Das Klischee, dass es irgendwo hinführen muss stammt aus der Science-Fiction und dem irreführenden Namen "schwarzes LOCH". ^^ (was anderes wäre es übrigens bei einem Wurmloch)
durch das einsaugen wird die masse nur unendlich verkleinert,kommt aber nirgends mehr raus
erstmal komprimirt...ncith verkleinert ^^ Die Masse bleibt schon noch erhalten. Die Energie/Masse im schwaren Loch wird irgendwann Stück für Stück abgegeben...der Ereignisshorizont schrumpft in der Zeit. Bis das schwarze Loch ganz verschwunden ist.
gini0101 am 12. Juni 2009 12:50 schwarzes loch nicht mit schwarzen stern verwechseln.....
tue ich nicht, danke ^^ Sollte aber schon am Begriff Ereignisshorizont zu erkennen sein...
zum Vergleich (wikipedia): Lebensdauer [Bearbeiten]
Da nach Hawking ein Schwarzes Loch stetig Energie in Form von Hawking-Strahlung verliert, wird es nach einer bestimmten Zeitspanne Δt vollständig zerstrahlt sein, sofern es während dieser Zeitspanne keine neue Masse aufnehmen kann. Diese Zeitspanne berechnet sich durch[...]
Buchtipp: Lucy und Steven Hawking - der geheime Schlüssel zum Universum.
Ein als Roman/Kinder/Jugendlitearatur verfasstes Buch, dass auch dieses Thema behandelt ^^

Es heisst nur Schwarzes "Loch", weil an der Stelle nichts zu sehen ist. In Wirklichkeit ist es Materie, die so stark verdichtet ist, dass sie Lichtstrahlen absorbiert. Der Sturz in ein Schwarzes Loch wuerde (theoretisch) mit einem Aufschlag auf (bzw. der Verschmelzung mit) der Materie enden, was Du meinst ist ein "Wurmloch", dessen Existenz noch nicht eindeutig nachgewiesen ist.

Man käme nie mehr raus!
JackySmith am 12. Juni 2009 12:51 Warum? Bitte bergünde deine Aussage.
Weil es in der Natur eines schwarzen Loches liegt, dass du a) durch die extreme Masse bereits stirbst, bevor due nahe genug an den Ereignisshorizont kommst um überhaupt eingesaugt zu werden b) die Masse in einem schwarzen Loch dergestalt verdichtet wird, dass es "dich" nicht mehr gibt c) die Zeit nahe des Ereignisshorizontes Stillsteht d) keine Masse (nicht einmal Licht) der Gravitation eines schwarzen loches entkommen kann, wenn es einmal nahe genug am Massezentrum dran ist (bsp für das Licht: ereignisshorizont)
Hallo, ja richtig,Vergile hat recht!Wenn du dich näher damit beschäftigen willst und physikalisch nicht ganz auf den Kopf gefallen bist, dann ließ mal "Die kürzeste Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking.Da sind komplizierte Zusammenhänge des Universum für uns Laien gut erklärt.
looooooooooooooooooooooool xD ge.iler spruch ey lach mich tot xD