Frage von instakarry, 118

Wo wohnt man am nächsten zum FRA Flughafen?

Hallo alle zusammen,

ab Oktober beginnt meine Schulung zur Flugbegleiterin am Frankfurter Flughafen. Daher suche ich eine Wohnung/WG in der Nähe. Aber welche Orte sind denn möglichst nah davon entfernt und gut durch ÖPNV vom Flughafen aus zu erreichen?

Liebe Grüße und danke im Voraus! Carina

Antwort
von ramay1418, 68

Such Dir auf dem Plan des RMV die Verbindungen raus und checke dann das Wohnungsangebot. 

Bis Mainz sind es ca. 25 Minuten mit der S-Bahn, da wohnen viele Crews. Die Entfernung kannst Du in die anderen Himmelsrichtungen übertragen: Offenbach, Hofheim, Niederhöchstadt, F-Hoechst etc. 

Richtung Darmstadt war früher nicht so optimal, da hat sich aber bestimmt etwas getan. Du musst dann in F-Sportfeld (heißt heute wohl Stadion) umsteigen. 

Wichtig ist, nicht oder nur einmal umsteigen zu müssen. Das aber zeigt Dir der Plan des RMV. Wahrscheinlich bekommst Du ja auch ein Jobticket; damit kannst Du auch den DB-Nahverkehr und eben auch die Busse nutzen. 

Antwort
von vanboz, 50

Hey Instakarry, wann genau geht denn dein Lehrgang los? Ich bin ab 17.10. auch dabei und suche auch nach WGs o.Ä. Vielleicht könnten wir uns mal in Verbindung setzen?

Kommentar von instakarry ,

Hi, ab dem 21.10. mache ich den Lehrgang 

Antwort
von nordlyset, 83

Am nähesten und mit der gleichzeitig besten Anbindung zum Terminal des Flughafens dürfte laut Google Maps Kelsterbach sein. Das ist eine Station mit der S-Bahn.

Kommentar von instakarry ,

Vielen Dank, aber weißt du, ob es noch andere nahe Orte gibt? In Kelsterbach ist das WG-/Wohnungsangebot nämlich leider nur begrenzt:(

Kommentar von nordlyset ,

Hm, ansonsten vielleicht Hattersheim am Main oder Hofheim am Taunus? Das ist aber schon etwas weiter weg, aber noch relativ in der Nähe. Oder Rüsselsheim, da fährt die gleiche S-Bahn-Linie, wie in Kelsterbach.

Ansonsten F-Schwanheim, F-Griesheim, Mörfelden/Walldorf? Praktischer wegen der Anbindung wären allerdings Kelsterbach oder Rüsselsheim.

Kommentar von SebRmR ,

Ist selbst auf eine Landkarte schauen eine Alternative?

Kommentar von instakarry ,

Mir geht's ja nicht nur um die Nähe, sondern auch um die ÖPNV-Anbindungen und um evtl. Erfahrungen, die andere damit gemacht haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community