gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo wohnt es sich in Südfrankreich, zwischen dem lac de saint croix und der cote d´azur besten?

gefragt von cyprian am 09.06.2009 um 8:22 Uhr

Wir planen dieses Jahr unseren Urlaub in Südfrankreich, genauer in der Provence. Wir möchten uns hauptsächlich in dem Gebiet zwischen dem lac de saint croix und der cote d´azur aufhalten. Ich suche noch das optimale kleine Dorf oder ein schönes Landgut, dass zwischen diesen diesen beiden Zielen liegt, so dass man problemlos beide Enden während eines Tagesausflugs erreicht. Gibt es hier vielleicht einen Frannkreichkenner, der mir ein Örtchen empfehlen kann?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

urlaub x 9.158 haus x 3.446 reisen x 3.022 frankreich x 1.076

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 9. Juni 2009 15:47
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vielleicht wäre ja das hier etwas:

www.bastide-des-templiers.com

Morpheus99
beantwortet von Morpheus99 am 9. Juni 2009 08:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich empfehle Brignoles. Das liegt neben der E80 / A8 recht zentral. Du bist ruck-zuck in alle Richtungen unterwegs und es hat eine gute Infrastruktur. Wir haben da selbst schon mehrmals Urlaub gemacht (Campingplatz, hat auch feste Wohnwägen zum Mieten)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_274
Reiseinformationen für Frankreich
Sanfte Hügel, Sandstränden mit Palmen, raue Kliffküsten oder Schnee bedeckte Gipfel – Frankreich bietet von Norden nach Süden und vom Osten nach Westen eine Vielzahl faszinierender Landschaften, lebhafte Städte, zwei Meere und den Ärmelkanal.

Das Programm, das sich der Frankreich-Urlauber heraussucht, ist so abwechslungsreich wie die Landschaften selbst. Frankreich liegt im westlichen Teil von Europa und grenzt an die Staaten Belgien, Luxemburg, Deutschland, Italien, Spanien, Andorra und die Schweiz sowie an das Fürstentum Monaco.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.